2024-03-28T15:56:44.387Z

Testspiel

Grippevirus legt gleich fünf Spieler des TSV Malente flach

Kreisligist unterliegt dem ASV Dersau

Fußball-Kreisligist TSV Malente hat sein Testspiel gegen die Plöner Kreisligamannschaft ASV Dersau glatt mit 0:3(0:2) Toren verloren. Während die Gastgeber stark ersatzgeschwächt antraten, präsentierten sich die Gäste spielerisch reifer und gewannen verdient.

Bei den Malentern fehlten gleich fünf Spieler, die mit einer Grippe flachlagen sowie die beruflich verhinderten Fabian Reichenbach, Arne Anders und Nils Dummer.

Die Partie begann aus Sicht der Gastgeber denkbar ungünstig. Bereits beim ersten Dersauer Angriff wusste sich Dennis Kardell nur mit einem Foulspiel im Strafraum zu helfen, was folgerichtig zu einem Elfmeter führte. TSV-Keeper Sven Rüting ahnte zwar die richtige Ecke, war gegen den scharf geschossenen Strafstoß jedoch machtlos.

Der Treffer zeigte Wirkung, denn Malente fand zunächst nicht zu seinem Rhythmus. Die Gastgeber gingen nicht beherzt genug in die Zweikämpfe und leisteten sich einige Fehlpässe. In der zwölften Minute legten die Gäste nach einem erfolgreichen Konter das 2:0 nach.Erst nach diesem Rückstand wurden die Gastgeber druckvoller und gestalteten die Partie ausgeglichen. Allerdings waren die Aktionen nicht zwingend genug, so dass klare Einschussmöglichkeiten Mangelware blieben.

Der ASV Dersau erwischte auch im zweiten Durchgang den besseren Start und erhöhte in der 48. Minute auf 3:0. In der restlichen Spielzeit bemühten sich die Gastgeber um eine Resultatsverbesserung. Dabei hatten Kevin Förster, Kevin Schwatlo, diesmal im Mittelfeld eingesetzt, und Fawad Nazaryar die besten Chancen . Zu einem Ehrentreffer reichte es jedoch nicht.

„Es ist gut, dass wir gespielt haben, auch wenn die Mannschaft in dieser Aufstellung wohl nicht mehr auflaufen wird. Natürlich waren unserem Spiel die vielen Ausfälle anzumerken, weil einige Stammspieler nicht zu ersetzen sind. Das Ergebnis geht auch in Ordnung. Dersau war einfach präsenter und spritziger“, sagte der Malenter Trainer Stefan Schümann.
Aufrufe: 019.2.2017, 16:04 Uhr
SHZ / dhaAutor