2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Grieth dreht Spiel nach 0:2-Rückstand

Starke Aufholjagd des SV in einem aufregenden Spiel bei Fortuna Keppeln.

Fortuna Keppeln - SV Grieth 2:3 (2:0). Eine aufregende Partie mit zwei verschiedenen Hälften bekamen die rund 60 Zuschauer beim vorgezogenen Spiel am Mittwochabend in Keppeln zu sehen. Die Fortunen legten gleich nach dem Anpfiff los, und mit zwei Supertoren von Kevin Tennagel (4.) und Justus Aymans (13.) gingen sie in Führung.
Danach hatten die Gäste jedoch einige Torchancen, die aber allesamt vergeben wurden. Nach der Halbzeitansprache des SVG-Trainers Uwe Landman starteten seine Schützlinge fulminant in den zweiten Abschnitt. Mit seinem Doppelpack sorgte Frederik Osterkamp (47.,52.) für den gerechten Ausgleich. Die ersatzgeschwächten Hausherren fingen sich nach dem Gleichstand wieder, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Daniel Landman (82.) besiegelte per berechtigtem Foulelfmeter die Keppelner Niederlage. "Ich habe noch in der Pause gesagt, dass wir aufpassen sollten. Doch es ging schief, trotzdem kein Vorwurf, sondern ein Kompliment an die Mannschaft", sagte Fortuna-Coach Paul Dickerboom, der sich ein Loch in den Bauch geärgert hatte.

"Keppeln hat gut begonnen, wir gut geschlafen. Ich bin froh, dass wir es noch geschafft haben zu gewinnen. Aber es fehlt noch an vieles", meint Landman, der mit der Leistung seiner Truppe nicht ganz einverstanden war.
Aufrufe: 01.9.2016, 22:04 Uhr
RP / Peter NienhuysAutor