2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Symbolbild: Uwe Steinbrich - pixelio.de
Symbolbild: Uwe Steinbrich - pixelio.de

Griesheim gewinnt gegen Regionalliga-Absteiger Baunatal

Deutlich setzte sich die Viktoria aus Griesheim am Samstag gegen Baunatal durch und rückt auf Platz sechs vor

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Hessenliga bleibt der SC Viktoria Griesheim das Team der Stunde: Die Mannschaft von Spielertrainer Angelo Barletta holte am Samstag im zehnten Saisonspiel bereits den sechsten Sieg.

Mit 4:0 (1:0) setzte sich Viktoria Griesheim beim Regionalliga-Absteiger KSV Baunatal durch. Die Baunataler starteten zwar schwach in die Saison, haben aber noch immer mehrere Akteure in ihren Reihen, die zuletzt in der Viertklassigkeit am Ball waren. „Wir wollten ihre Verunsicherung ausnutzen“, sagte Griesheims Trainer Angelo Barletta nach dem Spiel. Das nahmen die Griesheimer durch frühes, aggressives Stören des Gegners in Angriff und wurden früh durch Eugen Schiffmanns Treffer belohnt.

"Wir wollten ihre Verunsicherung ausnutzen." - Angelo Barletta

Danach kam ein schwer zu erklärender Bruch ins Offensivspiel der Griesheimer. „Nach dem 1:0 ging bei uns erstmal gar nichts“, gab Barletta zu. Das wurde bis zur Pause jedoch nicht bestraft, weil Baunatal zwar mehr Ballbesitz hatte, aber nur bei einem Versuch wirklich gefährlich wurde: Doch Rene Blessing lenkte den Schuss von Tobias Nebe um den Pfosten.
Barletta stellte in der Pause auf zwei Spitzen um. Prompt wurde die Viktoria gefährlicher – und erzielte das 2:0 durch Kevin Olali. Als Olali nur wenig später gar das 3:0 erzielte, war die Vorentscheidung gefallen.
Nach Gelb-Rot gegen Fabian Walter fand Baunatal selbst in Überzahl keine Mittel, um zu verkürzen. Im Gegenteil: Starck, zunächst Vorlagengeber, belohnte sich mit dem 4:0 auch noch durch einen eigenen Treffer.

Aufrufe: 05.10.2015, 11:57 Uhr
jdAutor