2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Symbolfoto: Burkard Vogt / pixelio.de
Symbolfoto: Burkard Vogt / pixelio.de

Griesheim überzeugt

3:1-Heimsieg gegen Hessen Dreieich / Überlegenes Spiel

Verlinkte Inhalte

Der SC Viktoria Griesheim sammelt in der Fußball-Hessenliga weiter eifrig Punkte für den Klassenerhalt: Das 3:1 (1:0) gegen den SC Hessen Dreieich am Mittwochabend war bereits der fünfte Sieg im neunten Saisonspiel.

Die Südhessen boten gegen den finanziell gut ausgerüsteten und von Ex-Profi Thomas Epp trainierten SC Dreieich eine überzeugende Leistung. Auf dem Kunstrasen der Viktoria verpasste Jean Marie Starck bereits früh das 1:0 (8.). Zwei Minuten später sicherte sich Starck aber doch einen Scorerpunkt, als er das 1:0 von Kevin Olali vorbereitete. ,,Bis zur Pause hätten wir sogar höher führen können, wir sind gut in die Zweikämpfe gekommen und waren klar die bessere Mannschaft", sagte Uwe Krichbaum vom Viktoria-Spielausschuss.

Er sah nach Wiederanpfiff die erste nennenswerte Parade des Viktoria-Schlussmanns Rene Blessing (50.), ehe Björn Weisenborn mit seinem ersten Treffer für Griesheim auf 2:0 erhöhte. Nach einer Ecke traf er aus 30 Metern mit einem Ball, der eher als Flanke gedacht gewesen war. Durch einen Kopfball-Treffer von Amani (76.), machten es die Gäste noch einmal spannend und versuchten es vor allem mit weiten Bällen auf ihre großen Spieler. Effektiver war Viktoria-Stürmer Sebastian Seidel: Mit seiner ersten Ballberührung (83.) nach der Einwechslung stellte er den 3:1-Endstand her.



Aufrufe: 024.9.2015, 00:09 Uhr
Jens DörrAutor