2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Torschützen unter sich: der Zeller Manuel Schweizer (links) und der Aichacher Ahmed Syunetchiev.  Foto: Willi Baudrexl
Torschützen unter sich: der Zeller Manuel Schweizer (links) und der Aichacher Ahmed Syunetchiev. Foto: Willi Baudrexl

Griesbeckerzell lässt BC Aichach im Regen stehen

3:2-Sieg mit Aichacher Hilfe

Verlinkte Inhalte

In einem Nachholspiel der Kreisliga Ost bezwang der SC Griesbeckerzell den BC Aichach mit 3:2. Trotz des regnerischen Wetters wollten rund 150 Zuschauer das spannende und kampfbetonte Stadtderby sehen. Der Aichacher Dalibor Gadzic trug mit einem Eigentor zum Zeller Sieg bei.

SC Griesbeckerzell - BC Aichach 3:2
Dabei begann der Nachmittag für die Hausherren alles andere als vielversprechend. Nach einem Fehlpass steuerte BCA-Akteur Ahmed Syunetchiev allein auf den Zeller Schlussmann Stefan Kopp zu und schoss zum 1:0 ein (10.). Die Antwort der Hausherren ließ eine knappe Viertelstunde auf sich warten. Dann wurde Michael Funk in die Tiefe geschickt. Jetzt lief er auf BCA-Keeper Nikola Velchev zu und verwandelte zum 1:1 (24.). Kurz darauf hätte Ramazan Ülger mit einem Lattenkracher aus 35 Metern zum 2:1 für Zell erhöhen können, doch es ging mit dem Remis in die Pause.
Danach lenkte Gadzic den Ball bei einer Abwehraktion mit der Stirn über den eigenen Torwart: 2:1 für den FCG (51.). Manuel Schweizer erhöhte nach einem Alleingang auf 3:1 (63.). Dejan Lazic machte es wieder spannend, als er nach einer Eckball-Abwehr des Zeller Torwarts Kopp volley zum 3:2 traf (78.). Beide Teams hatten im Verlauf des Spiels einige gute Chancen, Aichach zwei Lattenstreifer.

Schiedsrichter: Franz Eubel (Wagenhf.-Ba.) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Ahmet Synutchiev (12.), 1:1 Michael Funk (24.), 2:1 Dalibor Gadzic (51. Eigentor), 3:1 Manuel Schweizer (62.), 3:2 Dejan Lazic (79.)
Aufrufe: 01.5.2015, 21:58 Uhr
Aichacher Nachrichten / ullAutor