2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Ralf Bedürftig
F: Ralf Bedürftig

Grevenbroich lässt "Roki" keine Chance

Mit einem Auswärtssieg in Holt kann der TuS schon am Mittwoch den Anschluss zur Tabellenspitze herstellen.

Wiedergutmachung gelungen: Mit einem 5:0-Heimsieg (2:0) hat sich der TuS Grevenbroich gegen die SG Rommerskirchen/Gilbach in der Bezirksliga von der 0:1-Pleite in Rheydt rehabilitiert und im Schlossstadion damit weiterhin seine weiße Weste bewahrt.


Trainer Jörg Pufahl sah eine klare Angelegenheit: "Der Sieg war ungefährdet, wir standen geordnet und haben wenig zugelassen. Unsere Konter haben wir dann gut ausgespielt." Erfolgreich waren dreimal Martin Hermel (10./22./85.) und zweimal Tim Allroggen (54./79.), die den TuS damit wieder auf den dritten Tabellenplatz schossen.

Nach einem ordentlichen Saisonstart sieht die Lage für die personell gebeutelten Rommerskirchener hingegen langsam kritisch aus. Nur noch zwei Punkte trennen den Aufsteiger von den Abstiegsrängen, Coach Michael Ende sah ein schwaches Spiel: "Das war sehr enttäuschend und hat den Eindruck der letzten Wochen bestätigt. Jetzt muss der Hebel schnellstens umgelegt werden, noch ist ja nichts passiert. Man merkt uns momentan einfach an, dass zu viele entscheidende Spieler fehlen."

Mit einem Auswärtssieg in Holt kann der TuS schon am Mittwoch den Anschluss zur Tabellenspitze herstellen. "Wenn wir dort auch noch etwas mitnehmen, bin ich zufrieden", meint Pufahl.

Aufrufe: 020.10.2014, 11:55 Uhr
pasAutor