2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mario Himsl wird sich zur kommenden Saison eine neue Aufgabe suchen. Archiv: Zink
Mario Himsl wird sich zur kommenden Saison eine neue Aufgabe suchen. Archiv: Zink

Greuther Fürth und Himsl gehen getrennte Wege

Das Kleeblatt und der Chef seines Nachwuchsleistungszentrums beenden Zusammenarbeit

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Greuther Fürth und der Sportliche Leiter des Kleeblatt-NLZ, Mario Himsl, haben sich einvernehmlich geeinigt, den mit Saisonende zum 30. Juni 2015 auslaufenden Vertrag des 42-Jährigen nicht zu verlängern.

Geplante Umstrukturierungen im Nachwuchsleistungszentrum sowie unterschiedliche Vorstellungen über das zukünftige Aufgabenprofil des Sportlichen Leiters im Nachwuchsleistungszentrum haben zu diesem Entschluss geführt, der in beidseitigem Einvernehmen erfolgte.

Mario Himsl war im Sommer 2011 als U19-Trainer und Sportlicher Leiter ans NLZ der SpVgg Greuther Fürth gekommen. Seit Januar 2013 konzentrierte er sich dort allein auf die Aufgaben des Sportlichen Leiters. „Mario Himsl hat in dieser Zeit sehr intensiv und erfolgreich die sportliche Ausbildungsrichtung geleitet und entwickelt. Das Ergebnis dieser ausgezeichneten Arbeit konnte man unter anderem an dem exzellenten Zertifizierungsergebnis mit 3 Sternen ablesen“, weiß Günter Gerling, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, um die Verdienste des 42-Jährigen.

Die SpVgg Greuther Fürth bedankt sich bei Mario Himsl für seine Arbeit und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg – sowohl sportlich als auch privat - viel Erfolg!

Aufrufe: 024.3.2015, 16:45 Uhr
PM SpVgg Greuther FürthAutor