2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Das Fürther Kleeblatt will bei Aufsteiger Saaldorf einen gelungenen Start in die neue Bayernliga-Saison hinlegen. F: Kreuzer
Das Fürther Kleeblatt will bei Aufsteiger Saaldorf einen gelungenen Start in die neue Bayernliga-Saison hinlegen. F: Kreuzer

Greuther Fürth startet beim Aufsteiger SV Saaldorf

SV Saaldorf empfängt den Favoriten Greuther Fürth +++ Forstern gastiert in Moosburg +++ Vier Spiele am Sonntag

An diesem Wochenende rollt auch in der Frauen-Bayernliga wieder der Ball und die drei Aufsteiger treten allesamt vor eigener Kulisse an. Pegnitz empfängt Frickenhausen, Saaldorf bekommt es mit dem Favoriten aus Fürth zu tun und Wacker München hat die Mädels vom Nordhang zu Gast.

SV Saaldorf - SpVgg Greuther Fürth (Sa 17:00)
Den Auftakt übernehmen Saaldorf und Greuther Fürth, wobei die Gäste nach einer starken Saison, die mit dem 5. Platz endete, klar in der Favoritenrolle zu finden sind. Der Aufsteiger, der als Zweitplatzierter der Landesliga Süd den Sprung in die Bayernliga schaffte, ist im Vorfeld schwer einzuschätzen. Alles andere als ein Gästesieg wäre auf jeden Fall eine Überraschung.



FC Moosburg - FC Forstern (Sa 17:00)
Die zweite Samstagspartie zwischen Moosburg und Forstern verspricht ebenfalls einiges an Spannung. Forstern spielte eine großartige Saison und beendete die Bayernliga 2016 auf dem zweiten Platz, nur einen Punkt hinter Meister und Aufsteiger SC Regensburg. Moosburg spielte eine solide Saison und landete am Ende auf dem 8. Tabellenplatz. Der Heimvorteil könnte Moosburg begünstigen, doch einen guten Start wollen beide Teams hinlegen.



ETSV Würzburg II - 1. FFC Hof (So 12:30)
Beide Teams beendeten die vergangene Saison im Tabellenmittelfeld und wollen in der neuen Saison gleich zu Beginn punkten. In den letzten beiden Jahren setzte sich in diesem Duell immer die Heimmannschaft durch, weshalb Würzburg als leichter Favorit in das Auftaktspiel geht.


Schiedsrichter: Kevin Hegwein (Langenfeld)

FFC Wacker München II - SV Thenried (So 12:45)
Aufsteiger Wacker bekommt gleich am ersten Spieltag einen echten Brocken vor die Brust gesetzt, denn Thenried spielte letztes Jahr eine hervorragende Saison, die mit dem dritten Platz gekrönt werden konnte. Auch in dieser Saison wollen die Mädels vom Nordhang wieder voll angreifen und eine gute Platzierung erreichen. Deshalb soll gleich beim Aufsteiger ein dickes Ausrufezeichen gesetzt und ein gelungener Start hingelegt werden.



FC Stern München - SpVg Eicha (So 12:45)
Die beiden Kontrahenten kennen sich schon aus den vergangenen Spielzeiten in der Bayernliga. Eicha konnte vier der letzten sechs Pflichtspielduelle für sich entscheiden, bei einem Remis und einer Niederlage. Für Stern lief die letzte Saison mit dem 9. Tabellenplatz nicht allzu erfolgreich, am Ende sicherte sich die Mannschaft aber dennoch souverän den Klassenerhalt.



FC Pegnitz - TSV Frickenhausen (So 15:00)
Zum Abschluss des 1. Spieltages empfängt der Aufsteiger aus Pegnitz den TSV Frickenhausen, der letztes Jahr den Klassenerhalt mit 8 Punkten Vorsprung souverän gemeistert hatte. Pegnitz dominierte die Landesliga Nord und wurde souverän mit 9 Punkten Vorsprung Meister. Auch in dieser Saison haben sich die Damen aus dem Frankenland einiges vorgenommen und wollen gleich zu Beginn punkten.



Aufrufe: 02.9.2016, 13:00 Uhr
mgAutor