2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Greteschs Polster auf die Abstiegsplätze schmilzt

0:4 bei St. Pauli – Zu wenig Offensivaktionen, um etwas mitzunehmen – Torfrau Martin verhindert höhere Niederlage

Verlinkte Inhalte

Eine verdiente 0:4-Niederlage kassierten die Regionalliga-Fußballerinnen der TSG Burg Gretesch beim FC St. Pauli. Allerdings sah es nach 45 Minuten noch nicht nach einer so deutlichen Niederlage für die Gretescherinnen aus.

In der Defensive agierte die TSG eine Halbzeit lang kompakt und zeigte eine starke kämpferische Leistung. In der Offensive passierte bei den Gästen jedoch zu wenig, um Zählbares aus Hamburg mitzunehmen. Ein Distanzschuss weit neben das Tor war die einzige nennenswerte Aktion der TSG im Angriff in den gesamten 90 Minuten. Die Gastgeberinnen hatten allerdings auch nur zwei Möglichkeiten vor der Pause. In der 38. Minute traf St. Pauli das Lattenkreuz. Zwei Minuten später rettete TSG-Keeperin Sabrina Martin in höchster Not.

Martin stand auch nach dem Seitenwechsel im Fokus: Bei den drei Gegentoren innerhalb von zehn Minuten war die Stammtorhüterin jedoch machtlos. Im Anschluss vereitelte „Brini“ aber noch weitere gute Möglichkeiten der Hamburgerinnen. Die kämpferisch nachlassenden Gäste reagierten nur noch und kamen nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Die logische Folge war das 0:4. Die TSG steht zwar noch auf einem Nichtabstiegsplatz, doch der Vorsprung beträgt nach dem Punktgewinn von Schlusslicht TSV Duwo, die drei Spiele weniger absolviert haben, nur noch sechs Punkte.

Aufrufe: 013.3.2017, 08:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor