2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Greta Budde trifft aus 35 Metern

SV Meppen gewinnt Derby gegen Werder Bremen mit 1:0

Verlinkte Inhalte

Die Zweitliga-Frauen des SV Meppen haben sich durch die Niederlage gegen Hohen Neuendorf am Ostermontag nicht aus dem Rhythmus bringen lassen. Am Samstag feierte das Team von Trainer Tommy Stroot vor 110 Zuschauern in der Meppener Hänsch Arena einen verdienten 1:0-Derbysieg gegen Werder Bremen.

SV Meppen - SV Werder Bremen 1:0
Greta Budde erzielte in der 30. Minute mit einem Freistoß aus 35 Metern das Tor des Tages. „Ein richtiges Frauenfußballtor“, urteilte Bremens Trainerin Chadia Freyhat über den hohen Ball, der sich rechts oben in den Winkel senkte, weil die Ex-Meppenerin Hanna de Haan im Bremer Tor mit einer Flanke gerechnet hatte.

Die Meppenerinnen hatten über weite Strecken mehr vom Spiel, kamen aber nur selten zu guten Torchancen. Nangila van Eyck traf aus spitzem Winkel das Außennetz (12.) und Inga Kappels 17-Meter-Schuss war sichere Beute für de Haan (21.). Weil die SVM-Defensive mit Budde und Sarah Meiners in der Innenverteidigung gut stand, kam Bremen zu keinen zwingenden Abschlussmöglichkeiten.

Lediglich nach gut 60 Minuten hatten die Gastgeberinnen eine kurze Schwächephase, in der Bremen viel Druck machte. So musste SVM-Keeperin Jessica Bos erst Katharina Schiechtls 20-Meter-Schuss abwehren (62.) und kurz darauf gegen Maren Wallenhorst klären (67.). Meppen fing sich wieder und hatte durch die eingewechselte Denise Franjkovic und Sarah Schulte gute Chancen zum 2:0.

„Ich hätte gerne das 2:0 gehabt, damit ich mich hinsetzen kann und das Spiel in Ruhe gucken kann. Aber das ist Trainer-Wunschdenken“, erklärte Stroot, der bis zum Schlusspfiff zittern musste, weil Manjou Wilde und Meggie Schröder in den Schlussminuten zweimal den Ausgleichstreffer auf dem Fuß hatten. „Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe“, betonte Stroot, „diese Spiele haben wir vor einem halben Jahr noch verloren.


Schiedsrichter: Annika Paszehr (Holzen-Somme) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Greta Budde (30.)





Aufrufe: 025.4.2014, 21:55 Uhr
Mirko NordmannAutor