2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Größer und heißer: Sportwoche in der Fidei erreicht neue Dimension

Fußball: Topteams messen sich beim Mädchenturnier

Mit dem Steka-Cup gibt es am heutigen Samstag einen ersten Höhepunkt während der Sportwoche auf der Anlage in Schleidweiler. Bis zum 12. Juli stehen in der Fidei weitere Veranstaltungen auf dem Programm
Schleidweiler. Im vergangenen Jahr standen alle mit Jacken am Spielfeldrand, erinnert sich Rainer Steffen. Das wird heute nicht der Fall sein. Beim Steka-Cup, dem topbesetzten Fußballturnier für U-15-Juniorinnen, werden auf der Sportanlage in Schleidweiler (Kreis Trier-Saarburg) tropische Temperaturen erwartet. Mit den Trainern der zehn Mannschaften will Steffen, der dem Organisationsteam vorsteht, vor dem ersten Anpfiff klären, ob darauf reagiert werden muss. Steffen ging am gestrigen Freitag nicht davon aus: "Jedes Spiel dauert nur 15 Minuten, wobei uneingeschränkt gewechselt werden darf. Zudem hat jede Mannschaft zwischen den Partien längere Zeit Pause."
Um den Sieg kämpfen bei der vierten Auflage in der aktuellen Form Mannschaften aus dem In- und Ausland. Die erste Partie beginnt laut Spielplan um 10 Uhr. Ab 16.30 Uhr folgen die Platzierungspartien sowie Halbfinals. Der Beginn des Endspiels ist für 18.30 Uhr vorgesehen.
Der Steka-Cup steht am Beginn der Sportwoche der SG Fidei, in der bis zum 12. Juli auch ein Jugend- und Seniorensportfest sowie ein Beachvolleyballturnier gebündelt werden. Ein weiterer Höhepunkt ist am Mittwoch, 8. Juli, 18.30 Uhr, das Testspiel zwischen Eintracht Trier und dem 1. FC Kaiserslautern. "Im Vorverkauf sind bislang knapp 1000 Karten abgesetzt worden", sagt Steffen.
Auf einer "Eventmeile" präsentieren sich einige Unternehmen. Im Rahmenprogramm kann zudem gegen den "Robo-Keeper" angetreten werden. Das Duell Mensch gegen Maschine ist am heutigen Samstag ab 10 Uhr möglich. Außerdem können die Besucher am heutigen Samstag gegen den Tischfußball-Weltmeister Oktay Mann antreten. bl
Internet:
Aufrufe: 03.7.2015, 22:14 Uhr
volksfreund.de Autor