2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Barth
F: Barth

Greppin gewinnt in Trinum

Das 4:0 sichert der Schröter-Elf zum Auftakt de 2. Platz +++ Schletter trifft doppelt

Verlinkte Inhalte

Preußen Greppin hat zum Auftakt der neuen Saison bei Aufsteiger FSV Trinum gewonnen. Der 4:0-Auswärtssieg bescherte der Elf von Trainer Carsten Schröter zu Beginn den 2. Platz hinter der Reppichauer Reserve.

In der ersten halben Stunde des Spiels zeigte sich Trinum konzentriert und ließ nur wenig zu, konnte sich jedoch keine Torchancen erarbeiten. Es war ein Spiel nahezu auf Augenhöhe, zumindest bis zur 29. Minute. Dann eine schöne Spielverlagerung von Tobias Grabow auf die rechte Seite. Rechtsverteidiger Nico Gorgas konnte nahezu ungestört die Linie entlang marschieren und flankte in den Sechzehner der Gastgeber. Dort setzte sich Stürmer Yves Schletter durch und drückte den Ball zum 0:1 in das Tor.

Trinum konnte sich nun kaum noch befreien und die Gäste aus Greppin erhöhten den Druck. Nur zwei Minuten nach der Führung erhöhte Kapitän Christian Krüger auf 0:2. Mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze konnte Krüger den Trinumer Schlussmann überwinden. Sechs Minuten später traf Jan Skodzik zum 0:3-Pausenstand.

Aber Trinum gab in Hälfte 2 nicht auf und setzte die Gäste unter Druck. Doch in der 63. Minute gelang es Yves Schletter, nach einem Konter seinen zweiten Tagestreffer erzielen und erhöhte auf 0:4. Die Gastgeber drängten in der Schlussviertelstunde noch auf den Ehrentreffer, doch die Greppiner Hintermannschaft und der starke Torwächter Ronny Claus ließen dies nicht zu.

Aufrufe: 012.8.2014, 22:11 Uhr
Michael Braun / GreppinAutor