2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Detlef Schmees und Grenzland Twist: Das passt!
Detlef Schmees und Grenzland Twist: Das passt!

Grenzland Twist setzt auf Kontinuität

Detlef Schmees und Traditionsklub auch fürs neue Jahr einig

Beide Seiten sind sich einig: Grenzland Twist und Detlef Schmees arbeiten weiter zusammen. Zur Jahreswende einigten sich beide Seiten, dass es auch in der Saison 2016/17 weitergehen wird. Für den Verein ein wichtiges Zeichen während des Umbruchs.

"Detlef ist bereits seit September 2012 Trainer auf'n Bült und soll die junge Mannschaft zusammen mit Co-Trainer Heinz-Hermann Tappel sowie Torwart-Trainer Tobias Aehlen weiterentwickeln", gibt sich der erste Vorsitzende Detlef Hessel optimistisch. Der Verein kann auf spannende Jahre mit dem Übungsleiter zurückblicken. 2013/14 scheiterte die Elf, damals noch mit Spielern wie Dimitri Porsch gespickt, nur knapp am direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga.

Der personelle Umbruch mit Konzentration auf eigene junge Spieler forderte den Tribut. Die letzte Saison beendete Grenzland als Tabellenelfter - und steht auch jetzt wieder auf dem elften Platz. Für die Twister kein Problem. "Die junge Truppe zieht gut mit, auch wenn wir natürlich gerne den ein oder anderen Punkt mehr geholt hätten", fasst Trainer Schmees zusammen. Durch die kontinuierliche Arbeit erhofft sich der Verein bald auch wieder sportliche Erfolge.

Schmees und die Verantwortlichen bewiesen im vergangenen Sommer ein glückliches Händchen. Die Neuzugänge Marvin Plass (elf Tore) und Leon Schlagenhauf (zehn Tore) schlugen voll ein. Fast alle Spieler haben bereits ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Auf einige wenige Akteure hofft Schmees noch: "Wir möchten gerne komplett weiter zusammen arbeiten." - Sein Handschlag ist bereits erfolgt.

Aufrufe: 03.1.2016, 19:36 Uhr
Tobias AhrensAutor