2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten
BREMERHAVEN. Alle Jahre wieder kommt nicht nur der Weihnachtsmann. Auch der Bremer Fußball-Verband (BFV) beschenkt regelmäßig zum Jahresende seine Vereine mit nützlichen Ausrüstungsgegenständen. Auch in diesem Jahr gab es Präsente für alle BFV-Clubs. BFV-Vizepräsident Michael Grell übernahm die Übergabe an die Bremerhavener Vereine im Haus des Sports.

Wurde in den vergangenen Jahren mit Computer-Hardware auf den Trend reagiert, immer mehr Verwaltungsvorgänge online abzuwickeln, so ist man in diesem Jahr geschenktechnisch mit Ballpaketen vom Vereinsheim auf den Platz zurückgekehrt. Jeder Verein bekam einen Einkaufsgutschein von Sport Böckmann. Neben einem Sockelbetrag gab es noch einen Zuschuss für jede am Spielbetrieb teilnehmende Mannschaft. Mit seiner Geschenkaktion gibt der BFV Zuschüsse des Deutschen Fußball-Bundes eins zu eins an die Vereine weiter, um diese finanziell zu entlasten. So hat der Verband seine Clubs bereits mit Laptops, Druckern, Futsal-Bällen, Mini-Toren und Erste-Hilfe-Taschen versorgt. (krö)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 09.12.2016, 10:20 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor