2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Grefraths Frauen stehen vor einer schwierigen Aufgabe

Neersen kann durchatmen

Verlinkte Inhalte

Nach dem 5:0-Sieg in der Frauen-Landesliga am vergangenen Spieltag gegen den SV Hemmerden II ist der SV Niersia Neersen spielfrei. Da kann sich das Team von Trainer Michael Hermann in Ruhe auf die Partie gegen TG Hilgen vorbereiten.
Der SV Grefrath steht in der Niederrheinliga vor einer schweren Aufgabe. Um 13 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Michael Maas den SV Rees, der als Abstiegskandidat der vergangenen Spielzeit nun eine starke Saison spielt. Der Gast ist Tabellensechster und gilt als Favorit. Doch die Formkurve der Grefrather zeigt nach oben, was sich nach drei ungeschlagenen Spielen auch bei der 1:3 Niederlage vor zwei Wochen beim Meisterschaftsfavoriten SV Walbeck zeigte.

Der Coach will mindestens noch drei Zähler aus den letzten beiden Begegnungen vor der Winterpause holen. "Ob es uns nun am Sonntag gelingt oder eine Woche später bei Borussia Mönchengladbach, ist mir egal. Meine Mannschaft ist so gut in Schuss, dass ich am Sonntag mit dem Dreier rechne", sagte er. Aufstellungssorgen hat er fast nicht. Alle Spielerinnen sind einsatzbereit, Hannah Sophia Davids hatte zu Beginn dieser Woche noch eine Erkältung. Es täte dem Team gut, wenn sie am Sonntag spielen könnte, denn sie war als Sturmspitze in den vergangenen Spielen maßgeblich an den Punktgewinnen beteiligt.

Aufrufe: 027.11.2014, 21:58 Uhr
RP / CNAutor