2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
F: T. Heist
F: T. Heist

Grebenstein fügt Bosporus erste Niederlage zu

TuSpo mit starker erster Hälfte +++ Einzig Yegül trifft für die Gäste +++ Grebenstein springt auf Platz sechs

Dank einer starken ersten Hälfte hat der TuSpo Grebenstein in der Fußball-Gruppenliga Kassel 2 dem FC Bosporus Kassel die erste Niederlage zugefügt. Die Mannschaft von Trainer Driton Mazrekaj gewann gegen den letztjährigen Vizemeister am Ende mit 3:1 (2:0) und springt nach vorne auf Platz sechs.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und waren in den ersten 45 Minuten tonangebend. Im Ergebnis schlug sich die Überlegenheit allerdings erst Mitte der ersten Halbzeit nieder, als Kapitän Hannes Drube die Führung der Hausherren markierte. Wenige Minuten waren noch im ersten Abschnitt zu spielen, da schraubte Robin Möller das Ergebnis mit einer tollen Energieleistung auf 2:0 nach oben.

Die Pausenansprache von Gästetrainer Yusuf Barak schien gefruchtet zu haben, waren die Türken nach dem Seitenwechsel klar am Drücker. Doch die vielen Chancen des FCB wollten einfach nicht den Weg ins Tor finden. Entweder war an der vielbeinigen Abwehr oder an der Latte die Endstation. In der 70. Minute fiel dann doch noch der Anschlusstreffer durch Neuzugang Ismet Yegül. Direkt mit dem nächsten Angriff scheiterte Yusuf Malli erneut am Querbalken. Nun war für die Gäste wirklich Pech im Spiel, da der Ausgleich längst verdient gewesen wäre. In die Drangphase der Gäste setzte der TuSpo dann einen schnellen Konter, der von Ferdinand Bloch erfolgreich abgeschlossen wurde und für die Vorentscheidung sorgte. Am Ende stand ein hart erarbeiteter Heimsieg für das Mazrekaj-Ensemble, das sein Potenzial gegen ein Topteam unter Beweis gestellt hat.

Aufrufe: 07.9.2015, 07:39 Uhr
Florian DiehlAutor