2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Granheim (grün) will nachlegen. Foto: no
Granheim (grün) will nachlegen. Foto: no

Granheim will an gute Leistungen anknüpfen

Frauenfußball: Verbandsligist Munderkingen hat Personalprobleme

Ehingen / sz - Während die Bezirksligisten in der Qualifikationsrunde ihren letzten Spieltag antreten, um sich in der Bezirksliga zu qualifizieren, haben die anderen Mannschaften noch einiges vor sich. Munderkingen tritt in der Verbandsliga ersatzgeschwächt auf Crailsheim. Granheim will an die guten Leistungen der vergangenen Wochen in der Landesliga anknüpfen. Im Duell der beiden grünen Mannschaften treffen Griesingen und Granheim II in der Regionenliga aufeinander.

Verbandsliga: VfL Munderkingen - TSV Crailsheim II (Sonntag, 13 Uhr). - Die beiden Mannschaften trennen in der Tabelle zwei Plätze und ein Punkt. Während Crailsheim II in der vergangenen Woche einen Punkt in Nürtingen erobern konnte, verlor Munderkingen gegen ihren damaligen Schreckensgegner aus Nürtingen mit 5:0. Das soll jedoch nichts heißen, denn VfL-Trainer Paul Rederer zeigt sich zuversichtlich: "Jetzt gilt's, wir müssen punkten." Allerdings machen viele Verletzungen den Munderkinger zusätzlich das Leben schwer.

Landesliga: SC Neubulach - SV Granheim (Sonntag, 11 Uhr). - Nach dem Heimsieg in der vergangenen Woche sind die Granheimerinnen hoch motiviert und wollen auswärts in Neubulach an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen. Den Granheimerinnen fehlt am Sonntag eine Stammspielerin, trotzdem wird die Mannschaft unter Joe Baumeister auf dem schwer bespielbaren Kunstrasen in Neubulach alles geben.

Regionenliga: SG Griesingen - SV Granheim II (Sonntag, 11 Uhr). - Das Duell der beiden Grünen steht vor der Tür. Die beiden Teams werden nur durch einen Punkt voneinander getrennt, was auf ein spannendes Spiel vorahnen lässt. Beide Mannschaften erhoffen sich aus dem Spiel einen Punktgewinn, was auf eine spannende Partie auf Augenhöhe hoffen lässt.

TV Derendingen II - SG Öpfingen (Samstag, 18 Uhr). - Nach der Niederlage in der vergangenen Woche will die SGÖ versuchen, in dieser Woche gegen den Tabellen Fünften aus Derendingen II Punkte zu gewinnen. "Irgendwann muss der Knoten ja platzen", so SGÖ-Trainer Uli Elser. Die Mannschaft von Elser will am Samstag hinten kompakt stehen und vorne durchschlagskräftiger auftreten als sonst.

TSG Ehingen - TC Rottenburg (Sonntag, 11 Uhr). - Während Rottenburg sich auf Platz vier mit zehn Punkten halten konnte, ist die TSG in der vergangenen Woche auf Platz sieben mit sieben Punkten abgerutscht. Dennoch hat Ehingen vor, dynamisch in das Spiel zu starten. Das klare Ziel von TSG-Trainer Patrick Baier ist es, einen weiteren Heimsieg einzufahren.

Bezirksliga: Im Gegensatz zu den anderen Ligen steht in der Qualifikationsstaffel 1 der letzte Spieltag an, bevor die Mannschaften in eine Bezirksliga und eine Kreisliga eingeteilt werden. Während in der Qualifikationsstafel 1 bereits vier Mannschaften oben mitspielen wollen, ist die Tabelle in der Qualifikationsstaffel 2 offener.

SG Ersingen - BSV Ennahofen (Samstag, 18 Uhr). - Beide Mannschaften haben keine Chance mehr, in die Bezirksliga aufzusteigen. Während die SG Ersingen mit null Punkten das Schlusslicht der Liga ist, kann der BSV auch nur drei Punkte mehr auf ihrem Konto vorweisen. Im Spiel ist der BSV Favorit und wird versuchen, mit einem Sieg die Vorrunde abzuschließen, allerdings erhofft sich Ersingen auch einen Punktgewinn.

SV Unterstadion - SG Altheim (Samstag, 18 Uhr). - Der Tabellenführer aus Altheim macht sich am Samstag auf den Weg zum Tabellendritten aus Unterstadion. Klares Ziel der Altheimer ist es, die Vorrunde als Tabellenerster zu beenden und auch das letzte Spiel zu gewinnen. Jedoch gibt sich Unterstadion nicht so schnell geschlagen und hat sich das Ziel gesetzt gegen den Druck der Altheimer anzukämpfen.

VfL Munderkingen II - SV Unlingen (Sonntag, 10.30 Uhr). - Als Tabellenvierter sollte der VfL Munderkingen II am Sonntag auf jeden Fall punkten, um sicher in die Bezirksliga aufzusteigen. Jedoch wird dies kein einfaches Unterfangen gegen die Unlinger Frauen, welche sich momentan auf Platz zwei der Tabelle halten. Jedoch wird die Mannschaft um VfL-Trainerin Sonja Knez ihr Möglichstes tun, um nach dem spielfreien Wochenende eine gute Leistung auf den Platz zu bringen.

Aufrufe: 023.10.2015, 18:16 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Nancy OßwaldAutor