2024-05-16T14:13:28.083Z

Halle
Durch den zweiten Platz qualifizieren sich die Frauen des SV Granheim für die Endrunde der Hallenmeisterschaft des WFV in Schorndorf.
Durch den zweiten Platz qualifizieren sich die Frauen des SV Granheim für die Endrunde der Hallenmeisterschaft des WFV in Schorndorf.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Granheim im Verbandsfinale des WFV

SV Granheim und die SG Altheim bei der Vorrunde auf Verbandsebene in Grünkraut teil

Durch den ersten und zweiten Platz bei den Hallenbezirksmeisterschaften nahmen der SV Granheim und die SG Altheim bei der Vorrunde auf Verbandsebene in Grünkraut teil. Dabei erwischte die SG Altheim um Trainer Gerhard Kottmann alles andere als einen glücklichen Tag.

Durch den ersten und zweiten Platz bei den Hallenbezirksmeisterschaften nahmen der SV Granheim und die SG Altheim bei der Vorrunde auf Verbandsebene in Grünkraut teil.

Dabei erwischte die SG Altheim um Trainer Gerhard Kottmann alles andere als einen glücklichen Tag. Das erste Spiel konnte gegen den Landesligisten TSB Ravensburg mit einem 0:0 noch ordentlich gestaltet werden. Doch die nächsten beiden Spiele gegen Verbandsligist SV Jungingen und die in der Halle starke Mannschaft des FC Ellwangen (Bezirksliga) gingen jeweils mit 0:1 verloren. Im vorletzten Spiel des Tages holten sich die Altheimerinnen mit dem 0:0 ihren zweiten Punktgewinn. Auch im letzten Vorrundenspiel musste sich die SGA mit 0:1 gegen den SV Burgrieden (Bezirksliga Riß) geschlagen geben. Nur drei Gegentore, aber auch kein erzieltes Tor ließen der SG Altheim am Ende keine Chance auf den Halbfinaleinzug zu.

In starker Form präsentierte sich der SV Granheim. Im ersten Gruppenspiel des Tages schien das Team von Trainer Joe Baumeister hellwach und besiegte den Oberligisten TSV Tettnang mit 1:0. Gegen den SV Laupertshausen (Bezirksliga Riß) gab es dann einen deutlicheren 3:0-Sieg. Gegen den SSV Ulm siegte Granheim knapp mit 3:2. Auch gegen den Ligakonkurrenten SV Eglofs/Heimenkirch gab es einen Sieg (1:0). Gegen die starke Mannschaft des FV Bellenberg (Verbandsliga) gab es eine 0:1-Niederlage.

So qualifizierten sich die Granheimerinnen für das Halbfinale und gewann dieses mit 2:1 gegen den TSB Ravensburg. Im Finale war wieder Bellenberg der Gegner und wie in der Vorrunde hatte der SVG mit 0:1 das Nachsehen. Trotz der Finalniederlage qualifizierte sich der SV Granheim für die Endrunde der Hallenmeisterschaft des WFV in Schorndorf (Bezirk Rems/Murr) am 14. Februar.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 04.2.2016, 08:37 Uhr
Südwestpresse / MGLAutor