2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Die
Die

Granheim II gewinnt Derby in Ehingen

Regionenliga Frauen: Auswärtssieg von Griesingen und Altheim am ersten Spieltag

Ehingen / no - Zum Auftakt der Fußball-Regionenliga der Frauen hat der SV Granheim II das Derby bei der TSG Ehingen mit 2:0 für sich entschieden. Ebenfalls auswärts erfolgreich waren die SG Griesingen und die SG Altheim.

TSG Ehingen – SV Granheim II 0:2 (0:2). – Tore: 0:1 Yvonne Oßwald (7.), 0:2 Stefanie Kloker (15.). – Bereits in der siebten Minute ging Granheim in Führung. Die Gäste hatten von Beginn an Druck auf Ehingen ausgeübt und das Spiel voll im Griff. Die TSG dagegen fand nach dem frühen Gegentreffer nicht ins Spiel. Die erste Halbzeit ging daher spielerisch und kämpferisch an Granheim. In der zweiten Halbzeit wehrte sich die TSG mehr als vor dem Seitenwechsel, jedoch blieb es nach der torlosen zweiten Halbzeit beim 2:0 für Granheim.

FC Rottenburg – SG Griesingen 0:2 (0:1). – Tore: 0:1 Ilenia Korth (10.), 0:2 Jana Niemitz (60.) – In dem intensiv geführten Spiel zweier guter Teams behielt Griesingen die Oberhand. Beide Seiten hätten nicht viele Chancen zugelassen, so SG-Trainer Alex Knapp. Sein Team nutzte zwei der sich bietenden Möglichkeiten.

FC Römerstein – SG Altheim 1:2 (1:1). – Tore: 1:0, 1:1 Angela Hospach, 1:2 Ronja Braun. – Es war laut SGA-Trainer Gerhard Kottmann ein schwieriges Spiel gegen den favorisierten FC Römerstein. Nach dem Rückstand wurde die Mannschaft vom Kottmann nervös, fing sich jedoch wieder und glich durch Angela Hospach aus. Gleich nach der Pause traf Ronja Braun für die Gäste zum 2:1. Danach versäumte es Altheim, nachzulegen, Chancen dafür gab es genug. Aber auch Römerstein kämpfte um jeden Ball, daher wäre nach Worten von Kottmann auch ein Unentschieden möglich gewesen. Am Ende war der Altheimer Trainer froh über den Sieg seiner Mannschaft.

Aufrufe: 011.9.2016, 20:09 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor