2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Landesligist Granheim (links) trifft am Wochenende auf den Spitzenreiter Lustnau.  SZ-Foto: no
Landesligist Granheim (links) trifft am Wochenende auf den Spitzenreiter Lustnau. SZ-Foto: no
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Granheim empfängt den Titelfavoriten

Frauenfußball: SVG trifft auf Lustnau - Dünne Personaldecke bei Munderkingen

Ehingen - Die Verbandsliga-Fußballerinnen des VfL Munderkingen wollen in ihrem Auswärtsspiel am Sonntag, 9. Oktober, bei Frommern-Dürrwangen in der Defensive besser stehen als im Spiel zuvor. Der Landesligist Granheim trifft auf den Meisterschaftsfavoriten aus Lustnau. In der Regionenliga bekommt es Graheim II mit Unterjesingen zu tun. Die TSG will nach ihrem spielfreien Wochenende gegen Eningen punkten. Im Derby trifft Favorit Altheim auf die SG Griesingen. Während die SG Öpfingen in der Bezirksliga gegen den Tabellenführer aus Bad Saulgau ran muss, treffen der BSV Ennahofen und die SGM Munderkingen II/Unterstadion im Derby aufeinander.

Verbandsliga: TSV Frommern-Dürrwangen - VfL Munderkingen (Sonntag, 11 Uhr). - "Für uns kann es so nicht mehr weitergehen", sagt VfL-Trainer Sepp Veser. Sein Team müsse in der Defensive stabiler stehen, "wir brauchen mehr Selbstsicherheit und Ruhe in der Abwehr", so Veser. Gegen die Gastgeber aus Frommern wird es für Munderkingen jedoch nicht leicht sein, zumal die Personaldecke des VfL aufgrund von Verletzungen und privaten Verpflichtungen dünner sei. Veser sieht sein Team als Außenseiter, doch man habe das Ziel, ohne Gegentor zu bleiben.

Landesliga: SV Granheim - TSV Lustnau (Sonntag, 11 Uhr). - Granheim empfängt am Wochenende den bislang ungeschlagenen TSV Lustnau. Nach der guten Leistung von Lustnau in der vergangenen Saison gilt die Mannschaft als Meisterschaftsfavorit. Dennoch hofft der SVG auf einen erneut positiven Spielausgang. Granheim will einmal mehr mit einer guten spielerischen und kämpferischen Leistung überzeugen und weiter Punkte sammeln.

Regionenliga: SV Granheim II - SV Unterjesingen (Samstag, 17 Uhr). - Der Ausgang des Spiels zwischen Granheim II und Unterjesingen ist offen. Granheim will nach zwei Niederlagen in Folge wieder punkten. Doch der Kader des SVG ist verletzungsbedingt angeschlagen. Das Granheimer Trainerteam sieht jedoch gute Chancen bei einer guten kämpferischen Leistung Punkte zu gewinnen.

TSG Ehingen - SKV Eningen (Sonntag, 11 Uhr). - Nach dem spielfreien Wochenende hat sich TSG-Trainer Patrick Baier mit seiner Mannschaft vorgenommen, "endlich wieder zu punkten". Dafür will Baier seine Elf verändern und hofft durch die Umstellung auf ein kompakteres Spiel seines Teams. Zur Freude der TSG kehrt Carola Fischer aus dem fußballerischen Ruhestand zurück und wird das Team von Sonntag an wieder verstärken.

SG Altheim - SG Griesingen (Sonntag, 11 Uhr). - Im Derby trifft der Tabellenführer Altheim auf die fünftplatzierte SG Griesingen. Beide Teams kennen sich aus früheren Duellen gut. Bislang war jedes Duell bis zum Schluss spannend. Am Sonntag wollen beide Mannschaften spielerisch überzeugen und punkten. Dabei geht Altheim als Favorit in das Spiel und will die Tabellenspitze verteidigen.

Bezirksliga: SGM Bad Saulgau - SG Öpfingen (Sonntag, 10.30 Uhr). - Die SG Öpfingen erwarte eine "anspruchsvolle Aufgabe", sagt SGÖ-Trainer Uli Elser. Bereits im Pokal war Öpfingen dem momentanen Bezirksliga-Tabellenführer aus Bad Saulgau gegenübergestanden, damalss musste Öpfingen eine Niederlage einstecken. Nun will man den Spieß umdrehen, doch dies wird laut Elser nicht leicht werden, da bei der SGÖ die Stürmerinnen Saskia Erben und Tatjana Bitterle weiter ausfallen.

BSV Ennahofen - SGM Munderkingen II/Unterstadion (Sonntag, 10.30 Uhr). - Im Derby trifft der BSV Ennahofen als Tabellenelfter auf die SGM Munderkingen II/Unterstadion, die mit einem Punkt Vorsprung auf den Gegner auf dem neunten Platz liegt. Beide Teams brauchen und wollen Punkte, was auf ein spannendes Duell hoffen lässt.

Aufrufe: 07.10.2016, 20:15 Uhr
Nancy OßwaldAutor