2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der erste Dreier: Der VfB Gramzow fährt beim SV Altlüdersdorf II den ersten Sieg ein. Archiv-Foto: M. Schütz
Der erste Dreier: Der VfB Gramzow fährt beim SV Altlüdersdorf II den ersten Sieg ein. Archiv-Foto: M. Schütz

Gramzow gelingt erster Saison-Erfolg

Gegen die ebenfalls aufgestiegene Reserve vom SV Altlüdersdorf konnte der VfB den Dreier holen

Verlinkte Inhalte

Ausgerechnet auswärts ist Aufsteiger VfB Gramzow der erste Saisonsieg gelungen: Mit 4:2 waren die Uckermärker beim SV Altlüdersdorf II erfolgreich - ein richtungsweisender Erfolg?

Maik Zürner vertrat den verhinderten Pascal Högelow als Übungsleiter und sah schon in der zweiten Minute die Führung der Platzherren. Nach grobem Schnitzer im VfB-Abwehrverbund flog die Bogenlampe von Kevin Lübs ins lange Eck. Zehn Minuten musste der Gast den Schock verdauen, dann kam eine Kopfballverlängerung von Felix Andres zu Tobias Stark, dessen Schuss aus 25 Metern im oberen Winkel einschlug. Der VfB gewann jetzt Zweikämpfe im Zentrum und erarbeitete sich mehrere Chancen. Sören Seethaler und Stark liefen alleine dem Tor entgegen, scheiterten aber am gut reagierenden Keeper. Als Robin Sy zu Stark passte, konnte dieser nur per Foul gestoppt werden. Paul Waßmund verwandelte den Strafstoß zum 1:2.

Noch vor der Pause wurde Seethaler vom agilen Robin Sy geschickt - 1:3. "Endlich nutzen wir unsere Chancen", freuten sich die Verantwortlichen.

Nach der Pause passierte nicht mehr viel. Ein erfolgteiches Nachsetzen von Seethaler brachte den Gramzower in eine 1:1-Situation gegen Torwart Marcel Krüger. Der abgewehrte Schuss prallte Stark vor die Füße, das 1:4 war die klare Vorentscheidung.

Zwar fiel in den Schlussminuten noch das 2:4 (Stefan Manzel/87.), aber der Sieg war unter Dach und Fach. Mit einer ganz jungen Mannschaft hatten die Uckermärker eine taktisch clevere und auch zweikampfstarke Partie geliefert. Bleibt abzuwarten, ob der Schwung nun ins Heimspiel gegen Schorfheide Joachimsthal mitgenommen werden kann.

Aufrufe: 021.9.2016, 07:45 Uhr
MOZ.de / Vicky HanscheAutor