2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Christian Schnelzer (li.) und Christian Weber bilden nur mehr bis Saisonende das Trainerduo des Kreisligisten SV Grainet F: Geisler
Christian Schnelzer (li.) und Christian Weber bilden nur mehr bis Saisonende das Trainerduo des Kreisligisten SV Grainet F: Geisler

Grainet und Trainerduo gehen getrennte Wege

Christian Schnelzer und Christian Weber machen am Saisonende Schluss +++ Noch keine Nachfolgelösung gefunden

Christian Schnelzer (34) und Christian Weber (37) werden in der neuen Saison 2016/2017 nicht mehr die Kreisligamannschaft des SV Grainet trainieren. Dies wurde in einer gemeinsamen Sitzung zwischen Vorstandschaft und dem Trainerduo vereinbart.
Nach fünf Jahren gemeinsamer Trainer-Tätigkeit wird das Engagement im Sommer beendet, obwohl die Mannschaft nach dem Abstieg aus der Bezirksliga und namhaften Abgängen vor der Saison (u.a. Christoph Seidl, Christian Weber und Bernd Stögbauer) erstaunlich positive Leistungen gezeigt hat. Die Truppe um Torjäger Christian Moser hat sich schnell wieder akklimatisiert und im Vorderfeld der Kreisliga festgesetzt. "Der SV Grainet darf mit Schnelzer und Weber zwei großartige Sportler und Menschen verabschieden. Beide waren nicht nur auf dem Platz eine Bereicherung für den Verein und haben die erfolgreichsten Jahre des SV Grainet entscheidend mitgeprägt. Weber war Kapitän und Kopf der ersten Bezirksliga-Mannschaft, Schnelzer ist das Aushängeschild des SVG und Rekordtorschütze. Der SV Grainet bedankt sich sehr herzlich für die treue und vor allem hervorragende Arbeit von Christian Schnelzer und Christian Weber. Natürlich werden beide weiterhin dem SV Grainet verbunden bleiben. Für die Zukunft wünscht der SVG Schnelzer und Weber sowohl persönlich als auch sportlich alles erdenklich Gute", heißt es in einer von SV-Vorstand Thomas Kern unterzeichneten Pressemitteilung.

Weber: »Frischer Wind wird der Mannschaft gut tun.«

"Es war eine schöne und ereignisreiche Zeit. Die Arbeit mit den Jungs macht immer noch großen Spaß, aber irgendwann geht alles zu Ende. Frischer Wind wird der Mannschaft gut tun", meint Christian Weber, der für den Verein vielversprechende Perspektiven sieht: "Das Team ist jung und entwicklungsfähig, daher braucht dem Klub nicht bange zu sein." Wie es mit ihm selber weitergehen wird, lässt Weber offen: "Ich bin jetzt dann 30 Jahre im Geschäft. Daher tendiere ich zu einer Pause, wobei ich es grundsätzlich auf mich zukommen lasse. Die Arbeit als Trainer macht mir Freude." Christan Schnelzer hat noch keine konkreten Zukunftspläne, wird sich aber mit vielen positiven Erinnerungen verabschieden: "Es war und ist eine schöne Erfahrung, die durchaus erfolgreich verlaufen ist." Der SV Grainet kann noch keine Trainerlösung für die kommende Spielzeit präsentieren. In den nächsten Wochen wollen die Verantwortlichen um Spartenleiter Florian Wurm aber Vollzug vermelden.


Aufrufe: 015.12.2015, 10:59 Uhr
Thomas SeidlAutor