2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Die Grafschafter Auswahl F: Schelkes
Die Grafschafter Auswahl F: Schelkes

Grafschafter Auswahl: Training vor dem großen Spiel

Bilder sowie Informationen vom Training und zum kommenden Spiel +++ Spieler nachnominiert

Am kommenden Donnerstag, 15.05.2014, spielt eine Grafschafter Auswahl gegen den Bundesligisten Hannover 96. Am heutigen Montagabend fand das einzige Treffen der Auswahlmannschaft statt. Nachfolgend Bilder sowie Informationen vom Training und zum kommenden Spiel.

Gegen 18:45 Uhr trafen die Spieler der Reihe nach ein. Pünktlich um 19:00 Uhr hielt Trainer Willy Kaspers vor der Auswahl in der Kabine eine kleine Ansprache: „Ich weiß, dass ich hier gute Fußballer habe. Macht euch keinen Stress, genießt das Spiel einfach. Wahrscheinlich kennt ihr euch untereinander privat, aber heute sollt ihr auch lernen, miteinander Fußball zu spielen. Ich bin Stolz, am Donnerstag euer Trainer sein zu dürfen.“ Auch der zweite Trainer der Auswahl, Zoran Milosevic, sagte zu den Jungs: „Spielt einfach nur Fußball! Klar sind mehr Zuschauer beim Spiel, als Ihr gewohnt seid. Haltet einfach den Kopf frei und dann habt Spaß!“ Dann baten die beiden die Spieler auf den Platz.

Nach einigen Aufwärmrunden wurden einige Lockerungsübungen am Ball durchgeführt. Unter den Anweisungen von Kaspers wurde noch einige spielerische Übungen erledigt und eine halbe Stunde gespielt. Anschließend haben beide Trainer die Auswahl in zwei Mannschaften, aufgrund ihrer Positionen zusammengestellt. Jede Mannschaft wird eine Halbzeit spielen. Welcher Spieler in welcher Mannschaft ist, wird jedoch erst am Donnerstag bekannt gegeben.

Die beiden Schüttorfer Spieler Marcel Holthaus und Oliver Haberstock waren nicht am Trainingsabend anwesend. Haberstock ist verletzt und Holthaus hat eine Magen-Darm-Infektion. Alle Beteiligten hoffen, dass er am Donnerstag wieder fit ist. Für Oliver Haberstock wurde Florian de Azevedo Kamp nachnominiert.

Die Spieler hatten viel Freude am Training und sind heiß auf das Spiel. Leider wird aber nach Ron Robert Zieler und Hiroki Sakai (beide zur Nationalmannschaft) auch Szabolcs Huszti nicht nach Nordhorn kommen. Laut einem Bericht des Kicker verabschiedete sich der Mittelfeldspieler ohne Absprache in den Urlaub.

Aufrufe: 012.5.2014, 23:00 Uhr
Christof SchelkesAutor