2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
In der Partie Grafenberg gegen Göggelsbuch gab es eine Punkteteilung. F: Traub
In der Partie Grafenberg gegen Göggelsbuch gab es eine Punkteteilung. F: Traub

Grafenberg lässt gegen Aufsteiger Göggelsbuch erste Zähler

4. Spieltag: 1:1 im DJK-Duell +++ SG Möning/Rohr nach Sieg gegen Wallnsdorf alleine an der Spitze +++ Untermässing holt in Mühlhausen ersten Zähler +++ Mühlhausen und Untermässing mühen sich zum 2:2

Verlinkte Inhalte

Trotz des torlosen Matches gegen die DJK Weinsfeld hat die DJK Allersberg den zweiten Platz in der Kreisklasse Süd behauptet. Spitzenreiter SG Möning/Rohr hat durch das 2:0 gegen Wallnsdorf jetzt allerdings zwei Zähler Vorsprung. Die DJK Grafenberg blieb mit dem 1:1 gegen Göggelsbuch Dritter. Die DJK Untermässing verließ mit dem 2:2 in Mühlhausen den letzten Rang.

DJK Grafenberg - DJK Göggelsbuch 1:1

Den Gästen gehörten die ersten 20 Minuten, eine brenzlige Szene (9.) bereinigte die Heimelf gerade noch auf Kosten eines Eckballes. Der Göggelbucher Keeper Michael Thiermeyer wurde erstmals in der 27. Minute geprüft, nun häuften sich aber die Torchancen für Grafenberg. Gleich beim nächsten Angriff war ein Verteidiger einen Schritt schneller als der einschussbereite Thomas Stelz. Simon Buchberger hatte den Ball schon am Torwart vorbeigespitzelt, aber ein Verteidiger klärte auf der Linie (35.). Mit einer Glanzparade verhinderte Thiermeyer das 1:0 durch Christian Luber (43.). Doch dann fiel doch noch vor der Pause das fällige Tor. Thomas Stelz jagte den Ball in den Winkel.

Der Ausgleich fiel in der 69. Minute. Ein Gästespieler setzte sich auf der rechten Seite gegen drei Abwehrspieler durch, seine Hereingabe schob Christian Winkler aus zehn Metern ins Tor. Göggelbuch hatte noch zwei Schrecksekunden zu überstehen, bevor die Punkteteilung feststand. In der 77. Minute brannte es lichterloh im Gästestrafraum, die Situation konnte gerade noch bereinigt werden. Zehn Minuten vor dem Ende gerieten Gästetorwart Felix Kraus und Markus Schlupf aneinander, ein möglicher Elfmeterpfiff blieb aus.


SG Burggr.bach / Obermässing - FB Reichertshofen 1:2

Glücklicher Sieg für die Gäste. Die DJK war die überlegene Mannschaft, die nun schon die dritte Niederlage hinnehmen musste. Trotz gutem Spiel schafft es die Spielgemeinschaft nicht, eine Partie herumzureißen. Bereits in der ersten Minute (genau waren 25 Sekunden gespielt) war es wieder einmal Reichertshofens Spie­lertrainer Thorsten Weingärtner, der für die 1:0-Führung verantwortlich war. Doch die DJK steckte den Rück­stand schnell weg und kam durch Ste­fan Rupp per Kopfball nach einer Ecke in der fünften Minute zum 1:1-Ausgleich. In der 75. Minute schoss Reichertshofen den 2:1-Sieg­treffer.


DJK Allersberg - DJK Weinsfeld 0:0

Obwohl zumindest die Allersberger bisher eine recht gute Trefferquote hatten, waren am Ende nur die gelben Karten zählbar, die Schiri Distler reichlich verteilte. Die Heimelf war in dieser Rubrik mit fünf um eine besser als die Gäste.



SV Mühlhausen-Sulzbürg - DJK Untermässing 2:2

„Da standen sich heute zwei Mannschaf­ten gegenüber, die sicher um den Abstieg kämpfen werden“, so Mühl­hausens Sprecher Roland Herzog. Er sah eine Begegnung auf sehr schwa­chem Niveau. Per Handelfmeter brachte Markus Benz die Gäste in Füh­rung (57.). Drei Minuten später mar­kierte Patrick Sessler per 25-Meter-Freistoß das 1:1 und Johannes Eibner drehte die Partie mit einem Dreh­schuss aus 16 Meter zum 2:1 (71.). Mühlhausen befand sich jetzt auf dem sicheren Weg zum Sieg, doch Michael Winkler gelang in der 83. Minute nach einer Ecke doch noch das 2:2.


SG Möning/Rohr - DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf 2:0

Nach einer guten ersten Halbzeit fuhr die SG den dritten Sieg ein und hat die Tabellenführung ver­teidigt. Wallnsdorf fand sich in die­sem ersten Durchgang gar nicht so zurecht. Bereits in der zweiten Minute war es Daniel Oberpieler, der die Platzherren mit 1:0 in Führung brach­te. Dann war es ein Foulelfmeter in der 20. Minute, den Oberpieler zum 2:0 einschoss. Trotz der Überlegenheit und weiterer guter Möglichkeiten blieb es bei der 2:0-Halbzeitführung. Im zweiten Abschnitt war Wallnsdorf präsenter, konnte aber aus seinen Möglichkeiten kein Kapital schlagen. Am Ende war es ein verdienter Sieg für die SG.

Aufrufe: 031.8.2015, 14:33 Uhr
NN Neumarkt / RH-VZAutor