2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TSV Grafenau um Torhüter Pavel Vacek muss den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten   Foto:Grübl
Der TSV Grafenau um Torhüter Pavel Vacek muss den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten Foto:Grübl
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Grafenau muss in die Bezirksliga

0:1 Heimniederlage gegen Schierling besiegelt Abstieg +++ Steinach sichert sich nach 4:0 über Mauth Relegationsplatz

Die letzte Entscheidung ist in der Bezirksoberliga am heutigen Samstag gefallen. Das Gastspiel des TSV Grafenau im Bezirksoberhaus ist nach nur einer Saison wieder beendet - die 0:1 (Dominik Treitinger) Heimniederlage gegen den TV Schierling besiegelt den Abstieg von Adam, Schiller & Co.

Der ASV Steinach schafft hingegen den Sprung in die Relegation. Johannes Götz, Maxi Fellinger und ein Doppelpack von Peter Schnurrenberger bescheren der Kammermeier-Elf einen klaren 4:0 Heimerfolg über den TSV Mauth, dessen Abstieg schon längere Zeit feststeht.

Die restlichen Partien hatten nur mehr statistischen Wert. Meister FC Ergolding kommt gegen den TV Freyung im heimischen Sportpark über ein 1:1 nicht hinaus, Vize 1.FC Passau trennt sich im Derby vom FC Vilshofen 0:0. Seinen vierten Sieg in Folge fährt die SpVgg Ruhmannsfelden ein, die beim Nachbarn TSV Regen durch einen Doppeschlag von Sturmführer Michael Müller, der sich mit 26 Treffern die Torjägerkanone sichern kann, 2:0 gewinnt. Mit einem 6:1 Kantersieg lässt der TSV Bogen zum Abschluss beim ASC SImbach aufhorchen. Einen versöhnlichen Saisonausklang kann auch der SV Hutthurm feiern, der die SpVgg Lam mit 2:0 niederhält. Bereits gestern fertigt der TSV Waldkirchen den FC Salzweg, der damit als Schlusslicht abschließt, mit 5:0 ab.

Aufrufe: 028.5.2011, 20:32 Uhr
Thomas SeidlAutor