2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Schmidmühlen (in weiß) behauptete sich mit 3:1 gegen den SV Illschwang/Schwend.  Foto:
Schmidmühlen (in weiß) behauptete sich mit 3:1 gegen den SV Illschwang/Schwend. Foto:

Graf schießt Schmidmühlen zum Sieg

Drei Treffer des Stürmers entscheiden das Match gegen Illschwang.

Verlinkte Inhalte

TuS Schnaittenbach geht zu Hause mit 0:6 gegen Köfering unter.


TuS Schnaittenbach - SV Köfering 0:6 (0:1).
Nach der ausgeglichenen ersten Hälfte wurde die Elf von Trainer Turan Bafra nach Wiederbeginn von den „jungen Wilden“ aus Köfering förmlich auseinandergenommen. Nachdem Schnaittenbach zu Beginn einige Chancen liegen ließ, ging der Gast durch Marcel Allstadt in Führung (22.). Nach dem Wechsel genügten der Jobst-Elf acht Minuten um die letzte Gegenwehr des Aufsteigers zu brechen. Dominik Hüttner (56.), Michael Belmer (58.) und zweimal Marc Arbogast (59., 64.) läuteten das Debakel für die Heimelf ein. Den Schlusspunkt in der teilweise einseitigen Partie setzte Patrick Grieshaber zehn Minuten vor dem Ende.

FC Großalbershof - FC Schlicht 0:3 (0:1).
Die zweikampfstarken Gäste beherrschten die erste Hälfte und gingen so auch folgerichtig nach einem Torwartfehler durch den Treffer von Markus Dötterl (33.) in Führung. Nach dem Wechsel konnte der FCG das Match ausgeglichen gestalten. In der 70. Minute vergaben die Hausherren zwei Grochancen innerhalb einer Minute, was sich drei Minuten später rächen sollte: Durch einen für viele Zuschauer zweifelhaften Handelfmeter erhöhte der Gast durch Dominik Kuscuoglu nämlich auf 0:2. Der dritte Treffer der starken Gäste erneut durch Dötterl (81.) war der Schlusspunkt einer intensiv geführten Begegnung.

SpVgg Ebermannsdorf - SV Hahnbach II 0:1 (0:1).
Mit dem knappsten aller Siege entführte der SV nicht unverdient die Zähler. Das Tor des Tages (32.) fiel nach einem langen Ball der Gäste, wobei Torschütze Matthias Graf von Abstimmungsproblemen der Ebermannsdorfer Hintermannschaft profitierte. In der Folgezeit verhinderte Ersatzkeeper Christian Jäger weitere Tore der überlegenen Hahnbacher. Erst gegen Ende der Partie hatten die Platzherren eine kurze Drangperiode, doch echte Gefahr für das Gästegehäuse bestand dabei nur äußerst selten. Insgesamt gesehen war dies ein schwächerer Auftritt der SpVgg.

DJK Ammerthal II - SV Loderhof 2:1 (1:1).
Es entwickelte sich im Kellerduell ein kampfbetontes und durchaus ansehnliches Spiel, bei dem der DJK an diesem Tag auch das Quäntchen Glück zur Seite stand. In einer völlig ausgeglichenen Partie hätten die Gäste – gemessen an den Torchancen – durchaus einen Punkt verdient gehabt. Am Ende musste sich die Loderhofer Mannschaft aber gegen eine aufopferungsvolle Ammerthaler Truppe bitter mit 2:1 geschlagen geben.

Zweimal visierte die Elf von SVL- Trainer Reiner Greger beim Stand von 1:1 nur den Pfosten an. Dabei begann die Partie für die Platzherren durchaus verheißungsvoll, nachdem Stefan Ehbauer (5.) nach einer Ecke von Michael Fischer mit einem wuchtigen Kopfballtor für die 1:0-Führung sorgte. Die Pöllinger- Elf verpasste es, nach diesem guten Start nachzulegen. Einige vielversprechende Aktionen der Loderhofer Gästemannschaft führten letztendlich nicht zum Erfolg. Der Gegner bestrafte die Nachlässigkeiten in der 18. Minute mit dem herrlich herausgespielten Ausgleichstor von Oliver Bühler.

Danach neutralisierten sich beides Teams weitgehend selbst, nennenswerte Torchancen blieben somit auf beiden Seiten meist Mangelware. Erst ein missglückter Rückpass von M. Fischer, der genau in den Lauf von Bühler ging, sorgte wieder für Gefahr vor dem Ammerthaler Gehäuse. Bühler traf jedoch nicht ins leere Tor, der Ball landete nur am Pfosten (38.). Auch nach dem Wiederbeginn änderte sich am Spielverlauf nur wenig. Die Partie war völlig ausgeglichen und spielte sich überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab. Ammerthal hatte erneut Glück, als Loderhofs Artur Becker in der 58. Minute wieder nur den Pfosten traf. Effektivität bewies dagegen in der 61. Minute die DJK, als Markus Pöllinger einen klasse Diagonalball von Stefan Koller per Direktabnahme unhaltbar zur 2:1-Führung ins lange Ecke donnerte. In der Folgezeit waren die Gäste bemüht den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch dank einer konzentrierten Abwehrleistung brachte die Mannschaft um Kapitän Daniel Grabinger das Ergebnis über die Zeit. (abd)


SV Schmidmühlen - SV Illschwang/Schwend 3:1 (1:1).
Eine durchwachsene Leistung reichte dem Herbstmeister, um ohne Niederlage die Vorrunde zu beenden. Mit nunmehr neun Saisontoren, davon fünf in den letzten beiden Spielen, beeindruckte insbesondere Schmidmühlens Spielführer Alexander Graf die Zuschauer. In der sechsten Spielinute lochte er das erste Mal mit dem Kopf nach einer Ecke ein. Kurz vor der Pause nutzte Mario Heldrich eine Uneinigkeit in der Defensive der Heimmannschaft und erzielte per Kopf das 1:1 (43.). Nach der Halbzeit hatte Schmidmühlen mehr Spielanteile in der zerfahrenen Begegnung, so dass der überlegt abgegebene Schuss zum 2:1 von Alexander Graf und die damit verbundene Führung durchaus verdient war.

Den Schlusspunkt setzte erneut der Spielführer, als er mit einem durchaus haltbaren Freistoß den Endstand herstellte (81.). Der Gastgeber konnte damit alle sieben Heimspiele der aktuellen Saison gewinnen und steht verdient an der Tabellenspitze. (asv)

Ausgefallen sind die Partien SV Raigering II gegen Ursensollen, und SV Kauerhof gegen den TuS Rosenberg.

Aufrufe: 023.10.2016, 20:15 Uhr
Redaktion AmbergAutor