2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Simon Gräß (l.) vom SSV Paulsdorf wird Coach beim SV Raigering, Norbert Braun (r.) vom SV Schmidmühlen der neue C-Trainer. Fotos: SSV Paulsdorf/SV Schmidmühlen
Simon Gräß (l.) vom SSV Paulsdorf wird Coach beim SV Raigering, Norbert Braun (r.) vom SV Schmidmühlen der neue C-Trainer. Fotos: SSV Paulsdorf/SV Schmidmühlen

Gräß und Braun neue Trainer in Raigering

Nord-Bezirksligist auf der Suche nach Rittner-Nachfolger fündig geworden +++ Coaches kommen aus Paulsdorf und aus Schmidmühlen

Simon Gräß wird neuer Chef-Trainer beim Nord-Bezirksligisten Sportverein Raigering. Mit dieser durchaus überraschenden Besetzung der Übungsleiterposition präsentiert die neue sportliche Leitung der „Panduren“ aber eine durchdachte Lösung.sie wurde nötig, weil der Vertrag mit dem bisherigen Trainer Roland Rittner wegen unterschiedlicher konzeptioneller Vorstellungen nicht verlängert worden war.
In den stets brisanten Nachbarschaftsderbys war der langjährige Coach des SSV Paulsdorf durchaus immer eine Reizfigur für die „Panduren“. Nun wechselt der Gymnasial-Lehrer die Seiten und die Raigeringer Spieler und Anhänger werden das andere Gesicht von Simon Gräß kennenlernen. Der 35-jährige Familienvater scheut die schwere Aufgabe beim SVR nicht. Mit Umbrüchen, Neuanfängen und dem arbeiten mit einem qualitativ hervorragenden, aber kleinen Kader kennt er sich durch seine sechsjährige Amtszeit in Paulsdorf bestens aus.

Die Eingewöhnungszeit wird für Simon Gräß allein schon dadurch verkürzt, dass er auf Wegbegleiter trifft, unter anderem auf seinen früheren Mannschaftskollegen Norbert Braun. Norbert Braun wird neuer Co-Trainer und verantwortlicher Coach für die „kleinen Panduren“ in der Kreisklasse. Er war seit 2009 Trainer beim SV Schmidmühlen.
Aufrufe: 016.6.2014, 14:57 Uhr
agt/lgAutor