2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
F: Rubner
F: Rubner

Gräfenhausen siegt in der Nachspielzeit

Sven Baischs Treffer sichert dem TVG den Aufstieg in die Kreisliga +++ Mühlacker vor allem in Halbzeit eins ziemlich enttäuschend

Jetzt steht es also fest: Der TV Gräfenhausen sichert sich den letzten freien Platz in der Kreisliga Pforzheim. Im Relegationsspiel setzte sich die Elf von Trainer Patrick Bach in Ersingen mit 1:0 gegen die Sportfreunde Mühlacker durch. Der Treffer des Tages fiel erst in der Nachspielzeit.

Gräfenhausen war von Beginn an hellwach und setzte die Sportfreunde aus Mühlacker schon früh unter Druck. Im Abschluss scheiterte der TVG entweder am eigenen Unvermögen oder Mühlackers gut aufgelegtem Schlussmann Lanzara. Als der Ball dann doch einmal den Weg ins Tor der Sportfreunde fand, entschied das Schiedsrichtergespann um Referee Reichert auf Abseits. Von Mühlacker war in Halbzeit eins eher wenig zu sehen.

In Halbzeit zwei fand dann auch die Elf von Trainer Uli Stengel besser in die Partie, was unter anderem an der Hereinnahme von Stürmer Diol lag, welcher Halbzeit eins wegen den Deutschen Boule-Meisterschaften noch verpasst hatte. Dieser war es dann auch, der die Hintermannschaft des TVG nach gut einer Stunde nicht gut aussehen ließ, jedoch mit seinem Abschluss am Pfosten scheiterte. Mit fortlaufender Spielzeit wurde die Partie immer ruppiger, wobei beide Mannschaften nicht zurücksteckten und das ein oder andere Mal grenzwertig in die Zweikämpfe gingen. In der 74. Minute setzte Mühlackers Maxin den Ball nach einem Freistoß per Kopf nur knapp am Tor vorbei. Im direkten Gegenzug köpfte Gräfenhausen Bauer freistehend über das leere Tor. In der 88. Minute dann Glück für die Sportfreunde, als sich Ruggaber im eigene Sechzehner ziemlich ungeschickt anstellte, Schiedsrichter Reichert aber weiterlaufen ließ. Als alle schon mit der Verlängerung rechneten, stieg Gräfenhausens Baisch nach Freistoßflanke am höchsten und köpfte zum viel umjubelten Siegtreffer ein.

Insgesamt geht der Sieg des TV Gräfenhaus durchaus in Ordnung, da sich die Sportfreunde Mühlacker vorallem in Halbzeit eins überraschend schwach präsentierten. Erst mit der Einwechslung von Diol waren auch die Sportfreunde besser im Spiel.

Glückwunsch an den TV Gräfenhausen und viel Erfolg in der Kreisliga Pforzheim nächste Saison. Die Sportfreunde Mühlacker müssen einen neuen Anlauf in der A-Klasse nehmen, was bei der starken Spitzengruppe der A1 aber nicht einfach werden wird.


Aufrufe: 05.6.2016, 20:30 Uhr
Benjamin MorlockAutor