2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Herrnsheim-Coach Franz Graber hat den Aufstieg noch nicht abgehakt. F: Dinger
Herrnsheim-Coach Franz Graber hat den Aufstieg noch nicht abgehakt. F: Dinger

Graber rechnet

SGE-Trainer hält Platz zwei für möglich

HERRNSHEIM . Die Ausgangslage der SG Eintracht Herrnsheim ist nicht optimal. In der Fußball-A-Klasse mischt die SGE zwar weiter im Spitzenquintett mit. Vor dem Heimspiel gegen den TSV Armsheim ist die SGE allerdings etwas ins Hintertreffen geraten.

Am vergangenen Wochenende unterlag die Eintracht mit 2:3 in Wöllstein. Eine Niederlage, die für Graber erklärbar ist: ,,Verglichen mit dem Kader, der mir zu Beginn der Saison zur Verfügung stand, haben 14 Mann gefehlt. Wir wussten also, mit welcher Elf wir dorthin fahren, zumal in Wöllstein schon ganz andere Teams verloren haben." Es sei daher nicht schwer gewesen, den Rückschlag abzuhaken. Überhaupt ist Graber weit davon entfernt, die Flinte ins Korn zu werfen. Unter der Woche analysierte er das Restprogramm der Topteams und kam zu dem Schluss: ,,Wir haben das einfachste." Nach einigen Rechenspielen konstatiert Graber: ,,Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, ist mindestens Platz zwei drin." Dazu müsse gegen Armsheim aber zwingend ein Dreier her. Graber: ,,An einem guten Tag kann Armsheim jeden Gegner wegputzen. Ich hoffe, dass sie am Samstag keinen besonders guten haben." Erleichtert verkündet der Übungsleiter, dass mit Bayram Kaplan, Gerlando Lauricella und den beiden Önder-Brüdern wohl vier gestandene Akteure zurückkehren.

Spitzenreiter TuS Neuhausen will sich in Dittelsheim-Heßloch keine Blöße geben, doch die Gastgeber greifen nach dem letzten Strohhalm im Abstiegskampf. Der TuS Hochheim rüstet sich nach der Heimniederlage im Nachholspiel gegen Eich für das wegweisende Topspiel beim SV Mauchenheim. Die TG Westhofen gastiert beim Schlusslicht SG Lonsheim, während Eich das Punktekonto gegen die TSG Gau-Bickelheim aufhübschen möchte.

Aufrufe: 06.5.2016, 09:00 Uhr
Lukas GutzlerAutor