2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Der FV Leopoldshafen (weiße Trikots) behauptete sich mit 4:1 bei der Reserve des FC Friedrichstal. F: Ripberger
Der FV Leopoldshafen (weiße Trikots) behauptete sich mit 4:1 bei der Reserve des FC Friedrichstal. F: Ripberger

Graben ballert sich an die Spitze

Absteiger FV Graben siegt mit 8:1 gegen Forchheim II/ DJK Mühlburg startet mit Heimsieg gegen den DJK Daxlanden

Verlinkte Inhalte

Der FV Graben hat sich nach zwei Spielzeiten ohne Pflichtspielsieg eindrucksvoll zurückgemeldet. Am ersten Spieltag der Kreisklasse A1 gewannen die Grün-Schwarzen bei der 2. Mannschaft des FV Forchheim mit 8:1. Treffsicher zeigte sich auch der DJK Mühlburg. Beim Namensvetter aus Daxlanden gab es ein klares 3:1. Überraschend stark in die Saison ist der VSV Büchig gestartet. Gegen den Meisterschaftsaspiranten aus Linkenheim gab es einen 3:1 Erfolg. Leopoldshafen gewann zudem bei der Oberliga-Reserve aus Friedrichstal mit 4:1.

FV Sportfreunde Forchheim II - FV Graben 1:8
Kreisliga-Absteiger FV Graben ist eindrucksvoll in die Spielzeit gestartet. Der 8:1 Erfolg in Forchheim war der erste Pflichtspielsieg für die Grün-Schwarzen seit dem 28.04.2013. Neuzugang und Torjäger Peekes eröffnete den Torreigen mit einem Doppelpack (15.,25.). Sturmpartner Winstel erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 3:0. Zwar gelang den Hausherren der Anschlusstreffer, allerdings stellte Peekes nach einer Stunde den alten Abstand prompt wieder her. Hofmann (70.,75.) erhöhte mit einem Doppelpack binnen fünf Minuten auf 6:1. In einer torreichen Schlussphase scheiterte Heilig zuerst mit einem Strafstoß (80.) am Sportfreunde-Schlussmann, den Nachschuss verwertete jedoch Neuzugang T.Sönmez zum 7:1. Jener war es auch, der in der 85. Minute den 8:1 Endstandstreffer markierte.

FC Alemannia Eggenstein - ASV Hagsfeld 1:1
Aufsteiger FC Eggenstein ist dank eines späten Treffers zum Auftakt immerhin zu einem Zähler gekommen. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie ging der ASV unmittelbar vor der Halbzeit durch Kammer (43.) in Führung. Ähnlich spät trafen auch die Alemannen im zweiten Abschnitt. Zimmerer besorgte dem FCE in der 80. Minute immerhin einen Zähler.

SV Blankenloch - FV Rußheim 0:1
Der FV Rußheim ist erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie gewann man beim SV Blankenloch mit 1:0. Den Treffer des Tages erzielte Daniel Müller (39.) noch vor der Pause.


VSV Büchig - FV Linkenheim 3:1
Anders als im letzten Jahr, ist der VSV Büchig diesmal mit einem Dreier in die neue Spielzeit gestartet. Gegen den ambitionierten FV Linkenheim gab es einen 3:1 Erfolg. Neuzugang Dedic schoss die Hausherren nach 19. Minuten in Front. Allerdings gelang Leonhardt (36.) noch vor der Pause der Ausgleichstreffer. Nach gut einer Stunde war es Joram (58.) der die Rot-Weißen zum zweiten Mal in Front brachte. Letztlich machte Graupner mit seinem Treffer in der 88. Spielminute den Deckel auf den Dreier drauf.


DJK Mühlburg - DJK Daxlanden 3:1
Aufstiegsaspirant DJK Mühlburg hat die Pflichtaufgabe beim Namensvetter aus Daxlanden souverän gelöst und mit 3:1 gewonnen. Breits nach zehn Minuten schoss Angreifer Brenner die Mühlburger in Führung. Nach der Pause erhöhten Waidmann (50.) und Neuzugang Kwasny (70.) auf 3:0. Den harmlosen Gästen gelang in der 90. Minute durch Mandt nur noch Ergebniskosmetik.


Genclerbirligi GSK Karlsruhe - KIT Sport-Club 1:3
Der Trainerwechsel beim KIT SC hat sich bereits am ersten Spieltag gelohnt. Durch die Treffer von Simon und Sebastian Hartmann, die sich beide einwechselten, gewann man beim GSK mit 3:1. Allerdings mussten die Gäste lange einem Rückstand hinterherrennen. Bereits nach 180 Sekunden schoss M.Genc den GSK in Front. Der zweite Abschnitt gehörte dann dem Trainerduo des KIT. Erst drehte Simon Hartmann mit seinem Doppelpack (60.,80.) die Partie, ehe Sebastian Hartmann in der 90. Minute auf 3:1 erhöhte.

FV Liedolsheim - TV Mörsch 2:3
Nach der erfolgreichen Relegation startet der FV Liedolsheim mit einer Niederlage in die neue Saison. Allerdings ging man nach Treffern von Greco (10.) und Sothilingam (21.) gleich zwei Mal in Führung. Beide Mal gelang Khorshidpour (15.,40.) allerdings der Ausgleich für die Gäste. Letztlich war es Neuzugang ernst, der bereits in der 47. Spielminute den Siegtreffer für den TV Mörsch erzielte.



FC Germania Friedrichstal II - FV Leopoldshafen 1:4
Der Tabellendritte der Vorsaison, der FV Leopoldshafen, ist mit einem Sieg in die neue Spielzeit gestartet. Zwar musste man gegen die Oberliga-Reserve aus Friedrichstal einem Rückstand hinterherrennen, allerdings gelang den Gästen durch Prestel, nach Zuspiel von Wappner, der Ausgleich. Als Krebs seinen Teamkollegen Eisen bediente, war die Partie gedreht. Wappner und Krebs schossen den FVL letztlich zu einem verdienten 4:1 Erfolg.

Aufrufe: 023.8.2015, 21:08 Uhr
Luca BauerAutor