2024-04-16T09:15:35.043Z

Team Rückblick
Gotteszeller Leitwolf: Walter Spielbauer  F: Harald Deubert
Gotteszeller Leitwolf: Walter Spielbauer F: Harald Deubert

Gotteszell mit Licht und Schatten

Früchtl-Schützlingen fehlt es noch an der notwendigen Leistungskonstanz

Verlinkte Inhalte

Der SV Gotteszell spielte in den vergangenen Jahren in der Kreisklasse Oberer Wald meist gegen den Abstieg. In der aktuelle Runde rangiert das Team um Leitwolf Walter Spielbauer auf einen soliden siebten Tabellenplatz, der in etwa den bis dato gezeigten Leistungen entspricht. "Es wäre mehr drin gewesen", meint SV-Chefanweiser Konrad Früchtl, der mittlerweile seit einem Jahr auf der Gotteszeller Kommandobrücke steht.

Die Vorstellungen von Hies, Peter & Co waren aber sehr wechselhaft. Man konnte die beiden Spitzenteams Teisnach und Gotteszell besiegen, blamierte sich aber bei den Abstiegskandidaten Arnbruck und Langdorf. "Wir haben schon ein paar Mal gezeigt, was eigentlich für ein großes Potenzial in unserer Mannschaft steckt. Wenn man aber gegen die drei Letzten nur einen Punkt holt, dann ist man noch nicht reif für höhere Aufgaben", analysiert Übungsleiter Früchtl, der weiß, woran er mit seinen Kickern arbeiten muss. "Wir müssen konstanter werden und das Defensivverhalten verbessern." Allerdings findet der A-Lizenzinhaber auch lobende Worte für sein Gefolge. "Fußballerisch ist eine klare Steigerung erkennbar. Das sieht spielerisch größtenteils schon richtig gut aus."

»Spielerisch sieht es größtenteils schon richtig gut aus.«

In der Restrückrunde wird für Torjäger Alexander Sadofski und seine Teamkollegen in beide Tabellenrichtungen nicht mehr viel gehen. "Die beiden Aufstiegsplätze sind außer Reichweite. Trotzdem möchten wir die restlichen acht Spiele so erfolgreich wie möglich bestreiten und noch den ein oder anderen Rang gutmachen", gibt Coach Früchtl vor, der mit Florian Hinkofer (SpVgg Ruhmannsfelden/A-Junioren) einen hoffungsvollen Neuzugang vermelden kann. Noch nicht entschieden ist die Zukunft von Trainer Früchtl, der sich aber bei seinem Klub wohl fühlt. "Der Verein ist sehr gut geführt und die Mannschaft ist noch lange nicht an ihrem Zenit angelangt. Wenn die Truppe zusammen bleibt, kann ich mir gut vorstellen mein Engagement fortzusetzen."

Aufrufe: 021.1.2013, 08:58 Uhr
Thomas SeidlAutor