2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Körperbetont: Letelns Tobias Kleinschmidt (links) und Sebastian Klawitter (rechts) dürfen sich gegen die FT Dützen auf ein enges und körperbetontes Spiel einstellen. F: Bokun
Körperbetont: Letelns Tobias Kleinschmidt (links) und Sebastian Klawitter (rechts) dürfen sich gegen die FT Dützen auf ein enges und körperbetontes Spiel einstellen. F: Bokun

Gorspen Vahlsen empfängt TSG Neuenknick zum Derby

SV Weser Leteln II reist zur FT Dützen III / SV Päpinghausen/Cammer kassiert Heimklatsche gegen Union Minden II

Verlinkte Inhalte

SV Päpinghausen/Cammer - Union Minden II 0:4 (0:4)

Bereits am Freitagabend kam es in Päpinghausen zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Päpinghausen/Cammer und der Reserve von Union Minden. Als Tabellenvierter gingen die Hausherren in diese Partie, mussten jedoch bereits nach vierzehn Minuten das erste Gegentor durch Mindens Gunther Lange hinnehmen (14.). Eine weitere Viertelstunde später, war es erneut Lange, der das zweite Tor für die Mindener markierte (29.). Der Sportverein leistete in den ersten 45 Minuten keine Gegenwehr und musste folglich noch den Doppelpack durch Stürmer Chris Danneberg kassieren, der mit seinen zwei Treffern das Ergebnis in die Höhe schraubte (40. / 44.). Im zweiten Durchgang verwalteten die Gäste die Führung und fuhren einen am Ende ungefährdeten Auswärtssieg ein. Nach dem zweiten deutlichen Sieg in Folge klettern die Mindener vorerst auf den sechsten Tabellenplatz. SV Päpinghausen/Cammer bleibt vorerst auf dem vierten Platz, kann jedoch noch von der TSG Neuenknick eingeholt werden.



Tore: 0:1 Gunther Lange (14.), 0:2 Gunther Lange (29.), 0:3 Chris Danneberg (40.), 0:4 Chris Danneberg (44.)


Freie Turnerschaft Dützen III - SV Weser Leteln II

Sowohl für die FT Dützen III als auch den SV Weser Leteln II steht am Sonntag Wiedergutmachung und Rehabilitation auf der Agenda. Beide Mannschaften mussten am vergangenen Wochenende deutliche Niederlagen einstecken. Während die routinierte Mannschaft um Spielertrainer Olaf Buddenbohm eine „verkraftbare“, so Buddenbohm, 5:0-Niederlage beim Aufstiegsaspiranten SC Hille einstecken musste, kassierte der SV Weser Leteln eine deutliche 6:2 Heimklatsche gegen Aufsteiger FSC Eisbergen III und zeigte vor allem im ersten Durchgang eine desolate Leistung. Dützen-Trainer Buddenbohm will am Sonntag gegen die Letelner Reserve den nächsten Dreier einsammeln, sieht in der Begegnung jedoch ein Spiel auf Augenhöhe: „Ich denke, dass wir qualitativ mit Leteln auf einem Level sind, deshalb wollen wir dieses Spiel auch auf jeden Fall gewinnen. Wir dürfen Leteln aber auch nicht unterschätzen. Die haben auch schon ein paar Spiele gewonnen und können auch ein bisschen Fußballspielen. Zwar fehlen ein paar wichtige Leute, aber das müssen wir kompensieren.“ Letelns Trainer André Bigga wird am Sonntag hoffen, dass seine Mannschaft an die Leistungssteigerung der zweiten Hälfte anknüpfen kann. Nachdem es bereits zur Halbzeit 5:0 für den FSC Eisbergen stand, bewies die Bigga-Elf Moral und konnte die zweite Hälfte immerhin mit 2:1 gewinnen. „Die zweite Halbzeit war in Ordnung“, erklärte Bigga nach der Partie am Sonntag. Anstoß am Sportplatz Dützen ist am Sonntag bereits um 13:00 Uhr.




VfB Gorspen-Vahlsen - TSG Neuenknick (So 15:00)

Derbyzeit in Gorspen Vahlsen. Am Sonntag gastiert die TSG Neuenknick am Gorsper Sportplatz und für VFB-Coach Marco Zeilinger wird es das erste Derby als Trainer der Gastgeber. „Die Jungs erzählen mir schon seit Wochen von dem Spiel. Die sind richtig heiß auf das Derby und das erhöht die Freude auf das Spiel bei mir natürlich auch nochmal,“ freut sich Zeilinger auf die Begegnung mit dem Erzrivalen. Nicht nur geographisch, auch tabellarisch stehen sich beide Verein derzeit sehr nah. Mit dreizehn Punkten belegt der VFB derzeit den dritten Platz, während die Gäste mit zehn Zählern auf dem fünften Tabellenplatz liegt. Diese Konstellation bringt „neben der Tatsache, dass es ein Derby ist, zusätzliche Brisanz mit in die Partie“, so Zeilinger. Für Zeilinger ist klar, dass das Aufeinandertreffen mit Neuenknick eine „enge Geschichte wird, bei dem es am Ende einen Sieger geben wird.“ Ein Unentschieden ist für den Trainer des VFB ausgeschlossen. Der VfB Gorspen Vahlsen ist bisher ungeschlagen und will diese Serie natürlich auch gegen die TSG Neuenknick forführen, auch wenn Zeilinger um die Stärke der Gäste weiß: „Die haben ein paar gute Spieler in ihren Reihen. Nichtsdestotrotz wollen wir zuhause einen Sieg einfahren und die Serie weiter ausbauen,“ gibt sich der Trainer selbstbewusst. Für die Gäste aus Neuenknick ist das Spiel beim Erzrivalen auch ein Stück weit Wiedergutmachung für die herbe 7:1 Auswärtspleite gegen die dritte Mannschaft der FT Dützen vor zwei Wochen, weshalb die TSG sicherlich mit einer „ordentlichen Portion Wut im Bauch zu uns kommen wird“, mutmaßt Zeilinger.

Anstoß des Derbys ist am Sonntag um 15:00 Uhr am Sportplatz in Gorspen-Vahlsen.



Außerdem spielen:

13:15 Uhr: TuS Bad Oeynhausen II : TuS Lahde/Quetzen II

13:15 Uhr: SC RW Maaslingen II : Türk SV Minden

13:15 Uhr: TuS Windheim II : TuS Petershagen/Ovenstädt II

15:00 Uhr: FSC Eisbergen III : TuS Wasserstraße


Aufrufe: 024.9.2016, 12:03 Uhr
Rafael BokunAutor