2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Auf unbestimmte Zeit fällt Abwehrmann Eike Gongoll bei Concordia Emsbüren aus. F: Doris Leißing
Auf unbestimmte Zeit fällt Abwehrmann Eike Gongoll bei Concordia Emsbüren aus. F: Doris Leißing

Gongoll wohl mit Kreuzbandriss

Emsbüren muss lange auf Innenverteidiger verzichten - "Ein Schock"

Schock für Fußball-Bezirksligist Concordia Emsbüren. Innenverteidiger Eike Gongoll fällt voraussichtlich aufgrund eines Kreuzbandrisses für unbestimmte Zeit aus.

Der 23-Jährige zog sich die Verletzung im Testspiel bei Alemannia Salzbergen (4:0) vor zwei Wochen ohne gegnerische Einwirkung zu. Im August wird Gongoll operiert. „Die MRT-Bilder sprechen im Moment von einem Kreuzbandriss“, so Emsbürens Coach Stefan Pöling. „Diese Nachricht ist natürlich für Eike und für uns als Mannschaft ein Schock. Auf dem Platz ist er eine absolute Stütze für mich als Trainer. Wir werden versuchen, diesen herben Verlust als Mannschaft zu kompensieren. Er wird jegliche Unterstützung und Zeit von uns bekommen, um wieder auf die Beine zu kommen.“ Schon im Sommer 2011 riss sich Gongoll das Kreuzband, damals war die Verletzung jedoch im anderen Knie.

Aufrufe: 030.7.2015, 14:41 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor