2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Gondelsheim und Rheinhausen können Aufstieg perfekt machen!

FVG reicht Remis in Bauerbach zum Aufstieg +++ Kann auch Rheinhausen gleich mitfeiern?

Verlinkte Inhalte

Am Samstag könnten die ersten beiden Entscheidungen in der Kreisklasse B fallen. Tabellenführer FV Gondelsheim und der zweitplatzierte TSV Rheinhausen könnten an diesem Wochenende den Aufstieg in die A-Klasse feiern. Während Gondelsheim es selbst in der Hand hat, ist man in Rheinhausen von den Resultaten der Partien des VfB Bretten II in Neuthard und TuS Mingolsheim II gegen Gölshausen abhängig.
//

FVgg Neudorf II - FC Östringen II (Fr 18:15)
Nachdem das Spiel des FC Ö unter der Woche ins Wasser fiel, konnte man Kräfte sparen für das schwere Spiel in Neudorf. Beide Mannschaften könnten mit einem Sieg aufatmen und positiv dem Rundenende entgegensehen. Rechnerisch können beide Teams noch unten reinrutschen, das heißt kämpfen für die drei Punkte, sowohl für das Heimteam (Platz 12) als auch für die Gäste (Platz 13).

Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Mingolsheim II - SV Gölshausen (Fr 19:00)
Um noch eine winzige Chance auf den Aufstieg zu bewahren ist der TuS Mingolsheim zum Siegen verdammt. Da wartet aber alles andere als ein leichter Gegner, den der SV Gölshausen, der eine solide Saison bisher abliefert, möchte dagegenhalten. Zuletzt hatten sich beide Teams mit einem Unentschieden zufriedengeben müssen, umso hungriger ist man auf den Dreier.

Schiedsrichter: Pascal Weschenfelder (Bruchsal)

FV Neuthard II - VfB Bretten II (Sa 15:00)
Auch die zweite Mannschaft von Bretten hat noch eine geringe Chance auf den Aufstieg, hierzu muss aber das Restprogramm erfolgreich absolviert werden und die Mannschaft aus Rheinhausen patzen. Man trifft in Neuthard auf eine Mannschaft, die am letzten Wochenende und auch das Nachholspiel am Mittwoch in Bauerbach verlor. Das bedeutet in der Tabelle Platz 15. Die einen möchten nicht absteigen und die anderen möchten oben weiterhin am Aufstieg schnuppern.


Schiedsrichter: Michael Sidiropoulos (SV Illingen)

//

FC Flehingen II - FC Obergrombach (Sa 15:00)
Ein weiteres Duell zweier Mannschaften, die in der unteren Hälfte der Tabelle stehen, findet am Samstag-Nachmittag in Flehingen statt. Die Gäste könnten sich mit einem Sieg im gesicherten Mittelfeld fest spielen, wobei es für den Gastgeber gegen den Abstieg in die C-Klasse geht. Die Ausgangslage ist für beide Mannschaften klar. Beide mussten sich zuletzt dem TSV Langenbrücken geschlagen geben.


Schiedsrichter: Michele Pascariello

TSV Dürrenbüchig - FC Olympia Kirrlach II (Sa 15:30)
Platz 8 gegen Platz 6 heißt es am Samstag in Dürrenbüchig. Die Heimmannschaft empfing unter der Woche bereits den Tabellenzweiten aus Rheinhausen und man spielte eine ordentliche Partie, verlor dennoch mit 1:3. Nun kommt die zweite aus Kirrlach, die zuletzt einen Punkt aus Gölshausen mitnahm. Für beide Teams geht nicht mehr viel nach oben und nach unten sollte auch nicht mehr viel passieren.


Schiedsrichter: Daniel Legall (Ötisheim)

FV Bauerbach - FV Gondelsheim (Sa 17:00)
Am Mittwoch gewann Bauerbach 3:0 gegen Neuthard II. Am Samstag kommt eine deutliche schwerere Aufgabe vorbei. Der Tabellenführer gibt sich die Ehre, die Aufstiegsfeier will sich der FV Gondelsheim nicht nehmen lassen. Ein Punkt würde ausreichen um den Aufstieg klar zu machen. Eine starke Saison könnte bereits am 26. Spieltag gekrönt werden. Man darf sich überraschen lassen was am Samstagnachmittag passiert.

Schiedsrichter: Florian Kaltwasser (Helmstadt)

TSV Rheinhausen - TSV Wiesental (Sa 17:00)
Der TSV Rheinhausen hat unter der Woche einen riesen Schritt in Sachen Aufstieg gemacht. Man gewann mit 1:3 in Dürrenbüchig und hat nun 10 Punkte Vorsprung vor dem Drittplatzierten. Fährt man am Samstag einen Heimsieg ein, Bretten II verliert in Neuthard und Mingolsheim holt nur einen Zähler oder unterliegt gegen Gölshausen, ist ihnen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Der TSV Wiesental gewann zuletzt überzeugend gegen Neuthard II und könnte mit weiteren Punkte das Mittelfeld sichern.

// Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Langenbrücken - SV Menzingen II (Sa 17:00)
Abschließend empfängt Langenbrücken die zweite Garde aus Menzingen. Die Heimmannschaft verlor aus den letzten 5 Spielen keines und diese Serie möchte am Samstag fortgesetzt werden. Der Tabellenletzte aus Menzingen ist dringend auf Punkte angewiesen, man wird alles in die Waagschale werfen müssen um den Abstieg verhindern zu können. Man darf sich in Langenbrücken auf eine spannende Begegnung freuen.


Schiedsrichter: Tayyar Sezer
Aufrufe: 028.4.2016, 15:00 Uhr
red.Autor