2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die Damen des TSV Sondelfingen feierten einen Auswärtserfolg. F: Maichle
Die Damen des TSV Sondelfingen feierten einen Auswärtserfolg. F: Maichle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gomadingen gewinnt locker

F-Landesliga & Regionenliga: Sondelfingen punktet auswärts

Sowohl Gomadingen als auch Sondelfingen kamen zu leichten Siegen. Interessant: Beide erzielten je drei Treffer zum Sieg.

Regionenliga 5

SV Gomadingen gegen FC Rottenburg 3:0

Gomadingen zeigte sich von Beginn an konzentriert im ersten Heimspiel und führte das Spiel mit viel Ballbesitz und einem klaren Zug zum Tor. So gelang es Davina Betz bereits in der 13. Spielminute nach einer gut ausgespielten Passkombination über rechts den Ball ins lange Eck zu schlagen und das Führungstor zu erzielen.

Zwei Minuten später schaffte es der SVG erneut Davina Betz optimal anzuspielen, sodass diese alleine auf das Tor zurennen konnte und den Ball zielsicher versenkte. So blieb es beim 2:0 zur Halbzeit. Auch nach der Pause zeigte sich der SVG souverän und hatte das Spiel immer im Griff. Rottenburg erkämpfte sich vereinzelte Aktionen nach vorne, diese wurden aber spätestens an der SVG-Abwehr beendet. Auch Gomadingen hatten gute Möglichkeiten zum Torabschluss zu kommen. In der 60. Spielminute erzielte Davina Betz ihr drittes Tor in dieser Partie.

Der SV Gomadingen freut sich über den Heimsieg und drei weitere Punkte und blickt mit Zuversicht auf die nächste Begegnung am kommenden Sonntag in Ehingen.

Landesliga, St. 2

SV Eglofs (Heimenkirch) gegen TSV Sondelfingen 1:3 (0:1)

Nach der herben Niederlage eine Woche zuvor zählte an diesem Wochenende für Sondelfingen nichts anderes als die ersten drei Punkte in der Landesliga.

Von Anfang an übernahmen die Grün-Schwarzen das Kommando und konnten mit schönen Spielkombinationen immer wieder vor das Tor der Gastgeber kommen. Aber erst in der 23. Minuten fiel der Treffer zum 1:0 durch Verena Moser. Ein gut vorgetragen Angriff über Anna Grüninger und Juli Tempel schloss sie mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel ab.

Nach dem 1:0 kamen die Gastgeber besser ins Spiel, aber die Sondelfinger Abwehrreihe und Torspielerin Valerija Lugovskaja hielten den Sondelfinger Kasten sauber. Die vordere Reihe der Sondelfingerinnen vergab noch zahlreiche Chancen vor der Halbzeit.

Nach der Halbzeit machten die Gastgeber hinten weiter auf und drängten auf den Ausgleich, aber die Sondelfinger Defensive konnten jeden Angriff der Gastgeber abwehren und immer wieder schöne Konter einleiten.

Nach einem Ballgewinn 15 Minuten vor Schluss kam der Ball auf den Flügel zu Carmen Thieß die eine Gegenspielerin stehen ließ und flankte. Camilla Rinker verwandelte per Direktabnahme. Drei Minuten später erzielte Eglofs den Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Distanzschuss aus 25 Meter. Daraufhin probierten die Gastgeber nochmal Druck auf die Grimm-Elf aufzubauen, was aber nicht gelang. In der 80. Minute verwandelte Camilla Rinker einen Handelfmeter souverän zum 3:1.

Am kommenden Sonntag steht um 11 Uhr das erste Heimspiel gegen den SV Granheim an.

TSV Sondelfingen: Lugovskaja - Tritt, Pannwitz, Kern, Teufel (48. Rinker), Häfner, Hösch (65. Raudtsepp), Tempel, Moser (55. Thieß), Lasse, Grüninger (86. Wiedmann)

Aufrufe: 020.9.2016, 08:37 Uhr
SWP / LEO FREUDEMANNAutor