2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Foto: Abels
Foto: Abels

Görgens und Kunduru bejubeln ihren Hattrick

Bei der SG Voreifel (5:0) und dem FC Düren 77 (3:0) dominieren zwei erfolgreiche Torschützen. HSV schlägt Kelz mit 4:2.

Mangelnde Chancenverwertung sowie zum Ende hin die fehlende Kondition der Alemannia ließen Merzenich glücklich einen Punkt mit nach Hause nehmen. Zur Pause musste Bourheim gut und gerne mit 3:0 führen, doch nach dem 1:0 durch Jürgen Mantik (9.) scheiterte er mit einem Foulelfmeter (25.), zum anderen setzte der gleiche Akteur eine Hundertprozentige neben den Torpfosten.

Alem. Bourheim – SC Merzenich 1:1 (1:0): Mit Beginn der zweiten Hälfte schlichen sich bei der Alemannia dann konditionsbedingte Fehler ein, obwohl zu diesem Zeitpunkt bereits ein Merzenicher des Feldes verwiesen worden war (17.). Nachdem Dirk Lehmanns Kopfballtor (73.) wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt wurde, kam Merzenich zwei Minuten später zum glücklichen 1:1 durch Mehmeti. Glück für Bourheim, dass anschließend Paolo Presley seine Chance zum 1:2 (88.) nicht nutzte.

Türk. SV Düren – Vikt. Birkesdorf 2:1 (1:0): Der Gastgeber behielt verdient die Punkte. Dabei waren es zuerst die Gäste, die mit einem Lattenschuss (15.) aufhorchen ließen. Doch mit dem 1:0 von Volkan Semiz (33.) bekam die SG die Partie immer besser in den Griff. Nach einem Abwehrfehler von Bagci nutzte diesen Semih Bozkurt zum Ausgleich. Doch damit gab sich die SG nicht zufrieden. Man setzte nach, kam denn auch zum verdienten 2:1 in der 72. Minute. Torschütze war Levent Sen.

BSV Gey – SG Voreifel 0:5 (0:2): Am Sieg der spielstarken Gäste gab es vom Anpfiff weg keinen Zweifel. Stark ersatzgeschwächt konnte Gey nur bis zur Pause mithalten. Doch da hieß es bereits durch Treffer von Michael Leymanczyk (42.) und Steffen Pütz 2:0 für die SG. Die gestaltete anschließend das Spiel, kam in der 56. Minute durch Görgens zum 3:0. Und der war es dann, der mit einem blitzsauberen Hattrick (58., 60.) den 5:0-Endstand erzielte.

SV Hambach – SV Kelz 4:2 (1:1): Die Hambacher taten sich „kopfmäßig“ gegen das Schlusslicht schwer, was nicht nur gut mithielt, sondern in der 20. Minute durch Sven Appelt auch in Führung ging. Und hätte HSV-Keeper Laurence Lahaye (25.) nicht den fälligen Elfmeter gehalten, wäre die Partie vielleicht in eine andere Richtung verlaufen. Doch so atmete Hambach durch, kam sozusagen im Gegenzug zum 1:1 durch Stefan Engels. Mit dem 2:1 von Andreas Görres (51.) fiel dann die Vorentscheidung, denn anschließend schossen Mohammed Makki (54.) sowie Jonas Drautmann (75.) eine beruhigende Führung heraus, an der auch Appelts 2:4-Anschlusstor nichts änderte.

Germania Binsfeld – Spvg 1896 Düren 0:2 (0:1): Der Tabellenzweite benötigte eine gewisse Anlaufphase, ehe er die Partie in den Griff bekam. Mit dem 0:1 durch Ismail Kpegouni nahmen die Schwarz-Weißen dann richtig Fahrt auf, kontrollierten Ball und Gegner. Mit dem zweiten Treffer von Kpegouni war das Spiel gelaufen, der Gast hatte die erhofften drei Zähler eingefahren.

GW Welldorf-Güsten – Rhenania Lohn 1:1 (0:1): Der Frust bei den Gästen war riesengroß, denn sie schafften es einfach nicht, aus vielen guten Torchancen Kapital zu schlagen. Vor rund 150 Zuschauern entwickelte sich ein gutes Spiel, in dem der Gastgeber eindeutig mehr Ballbesitz hatte. Aber nur bis zum gegnerischen Strafraum, da war die Herrlichkeit vorbei. Denn dann lauerte die Rhenania auf Konter, die zwar in der 10. Spielminute durch André Didolff das 0:1 gebracht hatten, aber in Folge durch Barth und Elkenhans nicht ausgebaut werden konnten. Auf der Gegenseite fehlte bei den Grün-Weißen jegliches Passspiel, so dass man eine Ecke benötigte, um zum 1:1-Ausgleich zu kommen. In der Nachspielzeit war Hussein Makki der glückliche Torschütze.

FC Düren 77 – Alemannia Lendersdorf 3:0 (0:0): Der FC fuhr den erhofften und auch verdienten Heimsieg ein. Nach dem es im ersten Durchgang allerdings nicht aussah. Denn da hatte die Alemannia die Lufthoheit, hätte auch zwischen der 35. und 45. Minute zweimal in Führung gehen müssen. Doch FC-Keeper Thomas Schlammer verhinderte dies mit tollen Paraden. Nach der Pause kam dann der Auftritt von Ali Kunduru. Sein sauberer Hattrick (50., 71., 73.) sicherte dem FC den dringend benötigen Sieg im Kampf um die Liga.

TuS Langerwehe – Sal. Barmen 6:0 (2:0): Er fiel sozusagen standesgemäß aus, der Heimsieg des Spitzenreiters. Der über 90 Minuten die klar überlegene Mannschaft stellte, mit dem 1:0 durch Martin Kroll (27.) schon frühzeitig auf Siegeskurs ging. Denn noch vor der Pause erhöhte Marvin Simons auf 2:0. Nach dem Pausentee entwickelte sich die Partie zu einem Selbstläufer, denn nach einem tollen Konter markierte Sascha Schönen das 3:0 in der 61. Spielminute. Doch damit war der Torhunger des TuS noch nicht gestillt. Denn Ardin Beqiri (68.), Simon Seifert (79.) und nochmals Martin Kroll mit seinem 16. Saisontreffer (82.) machten das halbe Duzend gegen überforderte Gäste voll.

Aufrufe: 013.4.2015, 10:01 Uhr
sf I AZ/ANAutor