2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
F: Patten
F: Patten

Gönnersdorf bleibt im Titelrennen

SG Obere Kyll stürmt nach 3:1-Sieg gegen Mehlental wieder auf Platz drei

Die SG Obere Kyll Gönnersdorf bleibt nach einem 3:1-Erfolg im Verfolgerduell gegen den Mehlentaler SV im Titelrennen der Kreisliga B I. Nachdem die Mannschaft von Taner Aslan mt 1:0 führte, einen Foulelfmeter vergab und noch zwei Top-Torchancen hatte liegenlassen, musste das Team lange um den Sieg bangen. Marcel Schüler legte mit dem 3:1 final den Deckel drauf und führte Gönnersdorf wieder auf Rang drei.
Jünkerath. Der SV Mehlental scheint nach der 1:3-Niederlage in Jünkerath raus aus dem Meisterrennen, doch Gönnersdorf ist wieder mitten drin statt nur dabei. Das Team von Trainer Taner Aslan übernahm beizeiten das Kommando und hatte die ersten Möglichkeiten. Kapitän Oliver Haas verfehlte das Ziel mit einem Distanzschuss nur knapp. Schrecksekunde wenig später für den MSV: Justin Newen hätte beim finalen Rettungsversuch beinahe das eigene Tor getroffen, hätte nicht Keeper Sebastian Spoo den Ball noch aus dem Winkel gefischt. Gönnersdorf besaß mehr Spielanteile, doch die Gäste versuchten mit Nadelstichen die nicht immer sattelfeste SG-Abwehr zu knacken. Als Adisak Pinsamruat im Strafraum vom MSV-Keeper umgerissen wurde, dieser Gelb sah, trat Haas persönlich zum Elfmeter an - doch Spoo machte seinen Fehler wieder gut und parierte (35.). Doch kurz vor dem Pausenpfiff führte eine Freistoßablage von Christopher Swart auf Kenneth Klinkhammer doch zur 1:0-Führung. Der Gönnersdorfer Torjäger zimmerte den Ball aus 20 Metern ins rechte, untere Eck. Nur eine Situation später schaufelte Nico Swart den Ball aus bester Position über das Mehlentaler Tor. Der MSV riskierte im zweiten Abschnitt erwartungsgemäß mehr und kam zu etlichen druckvollen Aktionen. Frank Möller prüfte SG-Torwart Kai Göbel mit einem satten 30-m-Schuss, Michael Zeimmes verstolperte das mögliche 1:1 und Marcel Busch versuchte es mit einem Gewaltschuss aus der zweiten Reihe. Die umkämpfte, jedoch nur auf mäßigem Niveau stehende Verfolgerpartie stand bis zum Schluss auf der Kippe, weil die Gastgeber zu wenig Entlastung schufen. Nico Swart erzielte nach einem Konter acht Minuten vor Schluss die vermeintliche Vorentscheidung mit dem 2:0, doch zwei Minuten später drückte Zeimmes die Kugel nach einem Torwartfehler zum Mehlentaler Anschluss über die Linie. Der MSV-Torjäger verpasste das 2:2 30 Sekunden später um ein Haar. Zwei Minuten vor Schluss legte nach Pass in die Schnittstelle von Timo Kinkhammer Marcel Schüler mit dem 3:1 den Deckel aber endgültig drauf. "Wir haben die erste Halbzeit total verpennt und waren zu passiv. Wir sind zu spät aufgewacht", ärgerte sich MSV-Trainer Valentin Schoos über die Niederlage. Taner Aslan fand dagegen positive Worte: "Mit dem Ergebnis gegen eine starke Mannschaft sind wir sehr zufrieden, auch, weil uns in der Abwehr etliche Stammspieler verletzt gefehlt haben. Wir haben verdient gewonnen, doch wir müssen das Spiel schon zur Halbzeit entscheiden. Oben bleibt alles sehr eng, aber wir sind dabei."(L.S.).
Aufrufe: 010.4.2016, 14:04 Uhr
Lutz SchinköthAutor