2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Gökhan Senol neuer Herrentrainer beim FC Internationale

Verein trennt sich von Benjamin Kandler

Mit sofortiger Wirkung übernimmt bis zum Ende der Saison Gökhan Senol die sportliche Verantwortung bei den 1. Herren des FC Internationale.

Der Vorstand sah sich aufgrund der prekären Tabellensituation gezwungen zu handeln. Nach der 2:5-Schlappe in Hohen Neuendorf war die Elf des bisherigen Trainers Ben Kandler auf einem Abstiegsrang angekommen. Nun soll Diego, wie er von allen genannt wird, die nötigen neuen Impulse setzen.

Die Schöneberger liegen, nach dem Abstieg aus der Berlin-Liga in der letzten Saison, aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz der Landesliga (Staffel 1).

Benjamin Kandler und der FC Internationale gehen im Guten auseinander: "Ich habe super Menschen kennengelernt, mit denen mich jetzt eine tiefe Freundschaft verbindet. Dafür bin ich Inter sehr dankbar. Manchmal passen halt gewisse Konstellationen und manchmal eben nicht, wie jetzt in meinem Fall. Ich freue mich jetzt sehr auf die private Zeit mit meiner Frau und meinem Sohn, die beide durch den Fußball immer zurückstecken mussten. Auch beruflich kann ich mich jetzt entspannt wieder meinen Firmen widmen. Aber jetzt heißt es erst mal Urlaub machen. Bedanken will ich mich vor allem bei meinem großartigen Trainerteam und bei der Truppe, der ich von ganzem Herzen den Klassenerhalt wünsche. Es hat mir mit ihnen extrem viel Spaß gemacht."

Senol bleibt gleichzeitig Trainer der A-Jugend, mit der er schon große Spiele abgeliefert hat, nicht zuletzt im Pokal. Der Vorstand hat großes Vertrauen in den ehemaligen Top-Spieler, der beim HSV sogar unter Felix Magath trainierte. Gleichwohl ist er ein ganz anderer Typ. Sein Credo: Fußball ist einfach. Und statt Medizinbällen bevorzugt er klassische Fußbälle für das Training.

Aufrufe: 06.5.2016, 08:32 Uhr
PM/redAutor