2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: RWO
Foto: RWO

Gökhan Gümüssu wechselt zu RWO

Probespieler überzeugt +++ Erfahrener Stürmer verstärkt die Kleeblätter

Stürmer Gökhan Gümüssu, der sich in der letzten Woche in einem Probetraining im Kader der Ersten Mannschaft vorstellte, konnte Trainer Andreas Zimmermann von seinen Qualitäten überzeugen und wird verpflichtet.
Der 25-jährige türkischstämmige Deutsche, der gebürtig aus Stuttgart kommt und dort beim VfB Stuttgart und den Stuttgarter Kickers ausgebildet wurde und sich zuletzt nach seiner Rückkehr nach Deutschland beim Landesligisten 1. FC Heiningen fit hielt, verfügt bereits über reichlich Erfahrung als Spieler. Über die Stationen Stuttgarter Kickers und TSV 1860 München führte ihn sein Weg für zwei Jahre in die Türkei zu Trabzon, Altinordu und Darica GB.

Bei den Kleeblättern möchte er nach dieser Auslandserfahrung jetzt einen neuen Anlauf in Deutschland nehmen und seinen Anteil an einer erfolgreichen Rückrunde leisten. Die Entscheidung für RWO fiel ihm dabei alles andere als schwer. Gümüssu: „RWO ist ein gut geführter Traditionsverein und die Gespräche mit den Verantwortlichen waren absolut positiv. Schon beim Probetraining hat mir hier alles super gefallen und die Truppe hat mich gut aufgenommen und ich habe mich sofort wohl gefühlt.“

Der Mittelstürmer, der Einsätze in Oberliga, Regionalliga und 3. Liga in Deutschland und in Pokal, 2. und 3. Liga in der Türkei nachweisen kann, ist trotz seiner Statur von 1,92m kein reiner Strafraumstürmer. „Meine Aufgabe als Offensivspieler ist es natürlich, Tore zu erzielen. Ich sehe mich aber auch als Teamplayer, der seine Mitspieler unterstützen und in Szene setzen kann“, macht Gümüssu seine Stärken nicht nur am Torabschluss fest.

Cheftrainer Andreas Zimmermann ist sich sicher, dass der neue Mann eine Verstärkung für das Team ist: „Gökhan ist ein großer, kopfball- aber auch spielstarker Stürmer, der von der Statur David Jansen nahe kommt und uns mit ihm zusammen oder als Ergänzung vorne noch weniger ausrechenbar macht.“

„Wir freuen uns sehr, dass es mit der externen Finanzierungslösung geklappt hat. Gökhan kann sich ein halbes Jahr bei uns präsentieren und dann haben wir die Möglichkeit, über eine Weiterbeschäftigung nachzudenken“, so der Sportliche Leiter der Kleeblätter, Frank Kontny.

Aufrufe: 029.1.2015, 17:33 Uhr
RWOAutor