2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Göggelsbuch bewies gegen Forchheim /Sulzkirchen Moral und holte einen 0:3-Rückstand noch auf. F: Sabine Spitz
Göggelsbuch bewies gegen Forchheim /Sulzkirchen Moral und holte einen 0:3-Rückstand noch auf. F: Sabine Spitz

Göggelsbuch beweist Moral

9. Spieltag: DJK erkämpft sich nach 0:3-Rückstand gegen die SG Forchheim/Sulzkirchen noch einen Zähler +++ Allersberg baut Tabellenführung aus +++ Grafenberg verspielt wichtige Punkte beim Vorletzten

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse Süd vergrößerte Pri­mus DJK Allersberg mit einem 3:1-Sieg in Plankstetten den Vorsprung auf Grafenberg, das in Burggriesbach nur unentschieden spielte. Mit einer Punkteteilung musste sich die SG Forchheim/Sulzkirchen zufrieden geben. Sie verspielte im Verfolgerduell gegen die DJK Göggelsbuch in Hälfte zwei noch einen 3:0-Vorsprung

FB Reichertshofen - TV 06 Thalmässing 2:1

Thorsten Weingärt­ner und seine Reichertshofener sind wieder oben dran an der Spitzengrup­pe. Die Führung durch Felix Kastner (10.) glichen die Gäste allerdings fast mit dem Pausenpfiff aus. Der 2:1-Sieg­treffer ging auf die Kappe von Niklas Gaida und fiel bereits in der 50. Minu­te.

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf - DJK Weinsfeld 1:1

Der Gast schoss gleich beide Tore in Wallnsdorf: zunächst Georg Regensburger das 1:0 (10.) für die Mit­telfranken und dann wiederum ein Weinsfelder in den eigene Kasten zum 1:1 (37.), zur Freude der Hausherren.

Schiedsrichter: Xaver Wittmann ( FC Haunstetten 1969) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Georg Regensburger (10.), 1:1 (37. Eigentor)

SG Burggr.bach / Obermässing - DJK Grafenberg 2:2

Der Aufsteiger brachte den Tabellenzweiten arg in Bedräng­nis. Patrick Zoch (8.) und Philipp Hie­mer (34.) sorgten bei einem Gegentref­fer (16.) für die 2:1-Pausenführung der Burggriesbacher, bei denen der Ball in der 50. Minute allerdings ein zweites Mal ins Netz schlüpfte: Mar­kus Schlupf war der Torschütze.

FC Haunstetten 1969 - SV Mühlhausen-Sulzbürg 0:3

Der kriselnde Kreisliga-Absteiger SV Mühlhausen hat sich mit einem Auswärtssieg in Haunstet­ten etwas Luft verschafft. Allerdings mussten die Fans der Sulztaler 50 Spielminuten warten, ehe Johannes Eibner die Gäste in Führung schoss. Der selbe Spieler erhöhte in der 82. Minute auch noch auf 2:0, ehe Patrick Lorek in der vorletzten Minute den Sack endgültig zumachte.

Tore: 0:1 Johannes Eibner (50.), 0:2 Johannes Eibner (82.), 0:3 Patrick Lorek (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Schlierf (85./SV Mühlhausen-Sulzbürg/Unsportlickeit)

DJK/SV Herrnsberg - DJK Untermässing 3:2

Herrnsberg startete schwungvoll und ging nach einer Viertelstunde in Führung. Eine flach getretene Ecke wurde zuerst abgeblockt, doch Christian Meier setzte nach und spielte den Ball nochmals in den Fünf-Meter-Raum wo Bernhard Geyer eiskalt zum 1:0 abstaubte. Keine drei Minuten später hatte Christian Meier selbst der das 2:0 auf den Fuß, doch er schob das Leder knapp neben den Kasten. Untermässing kam mit der ersten Chance zum Ausgleich. Jürgen Stöckls sehenswerter Schuss aus 20 Metern war unhaltbar für DJK-Keeper Schmidt. Herrnsberg spielte dennoch weiter munter nach vorne, doch Tobias Hundsdorfers Versuch streifte nur das Gebälk. Stattdessen schlugen die Gäste durch Christoph Lummer erneut zu. Nach einem Befreiungsschlag löste er sich von seinem Bewacher und ließ Herrnsbergs Schlussmann keine Abwehrchance.
Nach der Pause kam die Heimmannschaft gleich in der 47.Minute zum Ausgleich. Ein Freisstoß von Johannes Billner flog durch den Strafraum und senkte sich ins lange Eck des Gästetors. Herrnsberg drückte nun auf den Sieg, in der 63.Minute was soweit. Johannes Billner drehte mit der Kopie des Freistoßes zum 2:2 das Spiel erneut. gey

FC Plankstetten - DJK Allersberg 1:3

André Ulrich entschied mit einem Doppelschlag die Partie. Der Allersberger Stürmer brachte seine Elf, die in kleiner Besetzung angetreten war, in der 51. Minute mit 2:1 in Front und machte nach einer Stunde mit dem 3:1 alles klar. Vor der Pause hatte der starke Peter Ramsauer die DJK in Führung gebracht 34.), doch dem FC war unmittelbar vor Halbzeit der Ausgleich gelungen.

Tore: 0:1 Peter Ramsauer (26.), 1:1 Andreas Brandmüller (44.), 1:2 André Ulrich (49.), 1:3 André Ulrich (57.)

DJK Göggelsbuch - SG Forchheim/Sulzkirchen 3:3

Zwei von drei sicher geglaubten Punkten sind der SG in Göggelsbuch durch die regennassen Finger geglit­ten. Die Gäste führten schon mit 3:0 durch Tore von Raffael Rinn (15.), Se­bastian Graf (42.) und Roman Härtl (53,). Doch die DJK Göggelsbuch, die bisher eine starke Saison gespielt hat, biss sich zurück in die Partie. Henrik Schneider (68.), Dominik Fleisch­mann (77.) und schließlich noch Chris­tian Haas (84.) schafften mit ihren Treffern das fast schon Unmögliche: den Ausgleich zum 3:3.

Schiedsrichter: Uwe Wichmann (Gnotzheim) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Raffael Rinn (15.), 0:2 Sebastian Graf (42.), 0:3 Roman Härtl (53.), 1:3 Henrik Schneider (68.), 2:3 Dominik Fleischmann (77.), 3:3 Christian Haas (84.)
Aufrufe: 05.10.2015, 14:14 Uhr
NN Neumarkt / RHVAutor