2024-05-02T16:12:49.858Z

Goddelsgeim gibt die ersten Punkte ab

Berndorf führte bereits 2:0

Verlinkte Inhalte

Im Spiel zweier ehemalige Gruppenligisten gab der TSV Goddelsheim durch das 2:2 die ersten zwei Punkte ab und wird wohl die Tabellenführung abgeben müssen. Berndorf wartet nach dem Remis unter seinem neuen Trainer Steffen Schmermund immer noch auf den ersten Sieg. Gegen die Lichtenfelser verspielten die Diemelstädter eine 2:0-Führung.
Berndorf - Goddelsheim/Münden 2:2 (2:2) - Ein flottes Spiel von beiden Seiten begann früh mit den ersten Chancen. In der 8. Minute flog Bangerts Kopfball noch über das Tor, ehe in der 13. Minute Benjamin Grimm mit einem Flachschuss aus 16 Metern zum 1:0 traf. Fünf Minuten später. Minute erhöhte Martin Wilke per Kopf auf 2:0. Christian Metz-Pieper hätte in der 24. Minute mit seinem Distanzschuss die Berndorfer Führung sogar noch ausbauen können.
So aber fiel mit der ersten Goddelsheimer Chance der Anschlusstreffer durch Neuzugang Sälzer per Kopf im Anschluss an eine Ecke. Der gleiche Spieler traf zwei Minuten später nach Vorarbeit von Lopez-Röhle zum 2:2, das für die Gäste zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft war. Die Gastgeber hatten nämlich noch vor der Pause weitere Chancen.
Nach Wiederbeginn ein ganz anderes Bild: Goddelsheim hatte zwar wenige, dafür aber hochkarätige Chancen. Torwart Bock klärte mehrmals gefährliche Situationen. So in der 51. und 57. Minute zweimal Goddelsheimer Angreife frei vor ihm auftauchen. Berndorf überstand unversehrt die Drangphase der Gäste und fand wieder ins Spiel. Große Chancen konnten die Schmermund-Elf sich aber nicht mehr erspielen. So blieb es beim leistungsgerechten 2:2.
Aufrufe: 021.8.2011, 08:40 Uhr
PeecyAutor