2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Gnielka und Mühleweg wieder fit

Bezirksligist SV 08/29 Friedrichsfeld haushoher Favorit gegen DJK SF Lowick

Verlinkte Inhalte

"Da wir zu Hause spielen, haben wir gute Aussichten", lacht Dirk Lotz, Trainer der SV 08/29 Friedrichsfeld, vor der Heimpartie am morgigen Sonntag auf der Platzanlage am Tannenbusch gegen die DJK SF Lowick in der Fußball-Bezirksliga.

Bei den Heimspielen zeigte sein Team in den vergangenen Wochen durchaus ansprechende Leistungen, nur auswärts will es nicht so recht klappen, was die drei Niederlagen in der Fremde hintereinander eindeutig unter Beweis stellen.

"Zu Hause tun wir immer etwas für unser Torverhältnis und auswärts machen wir nur ein Tor, was aber nicht reicht, um etwas mitzunehmen", beklagt der Trainer das Missverhältnis zwischen Heim- und Auswärtsauftritten in den vergangenen Wochen. "Die Jungs wissen, dass wir beim jüngsten Spiel in Bocholt einen Grottenkick abgeliefert haben und sagten, dass so etwas nicht mehr vorkommt", hat Lotz aber auch Vertrauen in seine Truppe.

Die "Vereinigten" haben zwei Heimspiele in Folge - nach Lowick gastiert der RSV Praest in Friedrichsfeld - und wollen daraus sechs Punkte holen, um wieder Richtung oberes Tabellendrittel zu schielen, wo sie vor ein paar Wochen noch standen. Nach ihren Verletzungen können dabei Denis Mühleweg und Andreas Gnielka wieder mithelfen. Nicht zur Verfügung stehen wird dagegen Tayfun Kazkondu, der nach seiner roten Karte in Bocholt für zwei Spiele gesperrt ist.

Alles andere als drei Punkte gegen den Tabellenvorletzten wären eine herbe Enttäuschung.

Aufrufe: 010.10.2015, 11:14 Uhr
RP / pstAutor