2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Gnadental kann noch auf Rang sechs springen

Für die meisten Teams geht es nur um gute Abschlussplatzierungen

Verlinkte Inhalte

Richtig spannend wird es in der Bezirksliga nur noch im Abstiegs-Endspiel. Während Kleinenbroich und Kaarst bereits am Donnerstag Feierabend machten, schielen andere noch auf eine Verbesserung in der Abschlusstabelle.

SpVg Odenkirchen (1.) – SSV Delrath (5.). Heute (16 Uhr) ist der SSV auf der Meisterfeier der Odenkirchener zu Gast, die sich nach einer überragenden Spielzeit in die Landesliga verabschieden. Doch auch der SSV kann nach der besten Saison der Vereinsgeschichte feiern.

DJK Gnadental (8.) – Grün-Weiß Holt (6.). Seit einer Woche steht der Ligaverbleib der DJK fest – ganz aus eigener Kraft, wie Geschäftsführer Michael Odenthal festgehalten wissen will. Nun könnte man die Saison sogar als Sechster beenden. Dafür muss Gnadental Holt schlagen und Jüchen gegen den 1. FC punkten.

VfL Jüchen/Garzweiler (4.) – 1. FC Mönchengladbach II (7.). Insgeheim hatte sich der VfL für diese Spielzeit sicher etwas mehr erhofft als die nun 25 Punkte Rückstand auf Odenkirchen. Rang vier ist für den Verein dennoch ein gutes Resultat, das per Sieg gesichert werden soll.

Holzheimer SG (11.) – TSV Bayer Dormagen (2.). Die HSG könnte – rein theoretisch – sogar noch absteigen. Dazu müsste sie aber mit mindestens acht Toren Differenz gegen Bayer verlieren und Rheydt gleichzeitig bei Süd gewinnen.

SC Kapellen II (9.) – SF Neuwerk (15.). Ricardo Schnock steht vor seinem letzten Spiel auf der Trainerbank des SCK. Gegen das Schlusslicht sollte ein Sieg möglich sein.

Aufrufe: 08.6.2013, 08:00 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / pas-Autor