2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
In der Vorrunde (unser Bild) trennten sich die Spfr. Hall (in Blau) und Olympia Laupheim mit einem 0:0. Archivfoto: Ruffer
In der Vorrunde (unser Bild) trennten sich die Spfr. Hall (in Blau) und Olympia Laupheim mit einem 0:0. Archivfoto: Ruffer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gmünds nächster Sieg?

Verbandsliga - Vorschau auf den 26. Spieltag: Der FC Normannia muss ins Allgäu zum bereits abgestiegenen FC Wangen

Verlinkte Inhalte

Mit dem verdienten 2:1-Sieg im Derby über die TSG Backnang dürfte sich die Normannia Gmünd wohl aller Abstiegssorgen entledigt haben. Beim Schlusslicht FC Wangen sollte der nächste Dreier folgen.

Beim Schlusslicht in Wangen sollte für die Normannia die Erfolgsserie mit einem Dreier weitergehen und so könnten die Gmünder (8.) sogar noch den ein oder anderen Platz gutmachen - und die TSG Backnang hinter sich lassen.

Nach der Pleite in Gmünd ist die TSG Backnang bis auf Platz sieben abgerutscht, nachdem sich der Aufsteiger lange sogar Hoffnungen auf einen Aufstiegsplatz in Richtung Oberliga machen durfte. Dennoch insgesamt eine gute Saison für den Neuling, der nun mit einem Heimsieg gegen den noch abstiegsgefährdeten Gast vom VfL Nagold wieder in die positive Richtung geführt werden soll.

In den Etzwiesen steht zudem ein größerer Umbau an, das Rasenspielfeld der TSG wird auf Vordermann gebracht. Mit den ersten Arbeiten an den Stehstufen soll noch im Laufe des Monats begonnen werden, am Rasen selbst wird allerdings erst in der Sommerpause Hand angelegt. Die Fertigstellung ist für Oktober geplant.

Die Spfr. Hall schoben sich mit dem 2:0-Heimsieg gegen den FC Gärtingen auf den fünften Tabellenplatz vor. Am Himmelfahrtstag geht es für die Haller zum FV Olympia Laupheim, der schon mehr als die Hälfte der Saison auf dem Abstiegsrelegationsplatz rangiert. Die Gastgeber konnten in der laufenden Runde weder vor heimischer Kulisse noch auswärts überzeugen. Der letzte Heimsieg datiert vom 14. April gegen Neckarrems, davor am 14. März gegen Gärtringen. Die Haller sind ein anderes Kaliber. Sie zeigten sich auswärts von ihrer besseren Seite. Immerhin wurden von den zwölf Spielen vor fremder Kulisse sechs gewonnen, bei drei gab es eine Punkteteilung.

14.05. 15:00 Wangen - Norm. Gmünd
Aufrufe: 013.5.2015, 10:00 Uhr
Südwestpresse / RAMA/JJSAutor