2024-05-02T16:12:49.858Z

Glückliches Remis für Rhena/Lelbach

Usseln verschenkt zwei Punkte

Mit einem 1:1 trennten sich am Samstag in Rhena die SG Lelbach/Rhena und der TuS Usseln. Gästetrainer Michael Peters trauert "zwei verschenkten Punkten" nach.

SG Rhena/Lelbach - TuS Usseln 1:1 (1:1)
Einern herben Dämpfer musste der TuS Usseln in seinem ersten Saisonspiel hinnehmen. Die als Meisterschaftsfavorit gehandelten Upländer kamen in Rhena nicht über ein 1:1 hinaus. "Wir ´
haben hier zwei Punkte liegen gelassen", bedauerte Trainer Michael Peters. Recht hatte er, denn seine Mannschaft vergab reihenweise beste Chancen und hätte dann vier Minuten vor Schluss fast auch noch verloren als Jens Schreiber allein vor Gästekeeper Patrick Figgen auftauchte, den Ball jedoch verzog.
Eine Niederlage der Upländer wäre aber auch des Schlechten zu viel gewesen. In einer recht ansehnlichen A-Ligapartie waren sie die tonangebende Mannschaft, nur beim Toreschießen haperte es

Die Platzherren gingen nach zehn Minuten überraschend in Führung. Bei einer Ecke von Florian Niem stimmte die Zuordnung in der Tus-Abwehr überhaupt nicht und Jens Schreiber hatte freie Bahn zum 1:0 einzuköpfen. Es folgten Chancen für die Gäste im Minutentakt, die größten vergaben Lohmann (18.) und Heyer (25.). Der Ausgleich durch Lohmann nach einem krassen Abwehrfahler der SG-Deckung war somit hoch verdient (31.). Mit dem Pausenpfiff fast die erneute Gastgeber-Führung. Messner scheiterte nach feiner Einzelleistung am aufmerksamen Figgen.
Die zweite Hälfte ging noch deutlicher als die erste an Usseln, doch das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Und dann kam auch noch Pech dazu als in der 50. Minute ein Heyer-Schlenzer von der Latte ins Feld zurück sprang. Danach vergaben erneut Heyer (51.), der bereits Schlussmann Preising ausgespielt hatte, Messner (54.) und erneut Heyer (78.) "Hundertprozentige", ehe dann Schreiber fast den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte.

Aufrufe: 06.8.2011, 19:46 Uhr
PeecyAutor