2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
Altenmünster wird in Leukershausen seiner Favoritenrolle gerecht.Foto: Hans-Otto Hettler
Altenmünster wird in Leukershausen seiner Favoritenrolle gerecht.Foto: Hans-Otto Hettler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Glückliches Ende für Onolzheim

Als einzige Altkreisvertreter haben der SV Westgartshausen, SV Onolzheim und der VfR Altenmünster den Sprung ins Achtelfinale gepackt.

Spfr. Leukershausen - VfR Altenmünster 1:3 (1:2)

Torfolge: 1:0 Juri Kildau (1.), 1:1 Julian Kirchherr (8., FE), 1:2, 1:3 Patrick Lettenmeier (45.+1, 58.)

Spielfilm: Leukershausen erwischte einen Traumstart, Rückkehrer Juri Kildau schoss seine Farben bereits nach 60 Sekunden in Führung. In der achten Minute kam es dann zu der Schlüsselszene der Partie. Sportfreunde-Torhüter Dominik Labusga stoppte einen Angreifer des VfR regelwidrig im Strafraum. Der Schiedsrichter schickte ihn mit der roten Karte vom Feld und Julian Kirchherr verwandelte den Strafstoß eiskalt. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Patrick Lettenmeier zur Gästeführung einschieben. Nach dem Seitenwechsel stemmten sich die zehn übrig gebliebenen Kicker aus Leukershausen gegen die drohende Niederlage. In der 54. Minute profitierte erneut Lettenmeier von einem Fehler und traf zum 1:3.

SV Brettheim - SSV Gaisbach

1:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 Michael Dechant (14.), 0:2 Philipp Minder (54.), 0:3 Pietro Palumbo (70.)

Spielfilm: Einen auch in der Höhe verdienten Sieg schaffte der Bezirksligist. Die Gäste waren von Beginn an spielbestimmend. Nach dem 0:1 verflachte die Partie und Brettheim hätte lediglich vor der Pause mit zwei guten Möglichkeiten nochmals für Spannung sorgen können. In Hälfte zwei spulte Gaisbach souverän sein Pensum ab und spätestens nach dem dritten Treffer war die Gegenwehr der Gastgeber erloschen.

SV Onolzheim - TSV Hohebach

n. E. 6:5 (1:1, 0:0)

Torfolge: 0:1 Philipp Kerl (47.), 1:1 Denis Schneiker (90.)

Spielfilm: Onolzheim zieht nach einem wahren Krimi ins Achtelfinale ein. In der ersten Halbzeit war die Heimelf die deutlich bessere Mannschaft, schaffte es aber nicht, ihre Chancen in Tore umzumünzen. Hohebach agierte nur mit hohen Bällen und kam direkt nach der Pause zur überraschenden Führung. Danach drängten die Gäste auf das zweite Tor. Onolzheim hatte lange am Rückstand zu knabbern und kam quasi mit dem letzten Angriff kurz vor dem Schlusspfiff zum Ausgleich. Die Vorlage kam von Torhüter Patrick Bader, der bei dem Eckball mit in den gegnerischen Strafraum kam. Bader sollte dann auch im Strafstoßschießen der strahlende Held für seine Farben sein.

TSV Unterdeufstetten - SC Steinbach 2:3 (1:1)

Torfolge: 1:0 Jürgen Ilg (5.), 1:1 (45., FE), 1:2 (50.), 1:3 (71.), 2:3 Baris Siaban (80.)

Spielfilm: Einen recht glücklichen Sieg landeten die Steinbacher. Schon im ersten Durchgang erarbeiteten sich die Platzherren nach der schnellen Führung einige gute Möglichkeiten. Ein fragwürdiger Foulelfmeter brachte praktisch mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich. Ihren ersten gelungenen Angriff nutzten die Gäste zum 1:2. Kurz darauf musste ein Steinbacher Spieler mit Gelb-Rot vom Platz. Ein Fehler begünstigte den dritten Gästetreffer. Die Schlussoffensive der Fichtenauer brachte nur noch den Anschlusstreffer.

SV Westgartshausen - SV Edelfingen 2:4 (2:1)

Torfolge: 0:1 Andreas Klein (17.),1:1 Sandro Wolfart (27.), 2:1 Yasin Gündogdu (35.), 2:2 Patrick Wagner (57.), 2:3 Henrik Herbst (78.), 2:4 Oliver Krauß (90.)

Spielfilm: Aufgrund einer bärenstarken zweiten Hälfte ein verdienter Auswärtssieg für die "Moles". Den ersten Durchgang konnten die Edelfinger noch offen gestalten, aber dann schwanden ihnen immer mehr die Kräfte und die Angriffe der kombinationssicheren Gäste wurden immer druckvoller.

Aufrufe: 018.8.2016, 08:30 Uhr
Südwestpresse / RALF MANGOLDAutor