2024-04-15T13:50:30.002Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Glücklicher Sieg für den ABC Wesseln

Erstes Heimspiel knapp mit 3:2 gegen St. Michaelisdonn gewonnen +++ ein Bericht von Christian Schnoor, ABC Wesseln

Wir haben gut angefangen, nachdem Wiegratz vom Gästeverteidiger geschickt wurde, den Torwart umkurvte und einschob. Doch wir standen heute ganz schlecht, andauernde Unruhe auf beiden Seiten machten das Spiel meist kaputt. Das 1 zu 1 war nur folgerichtig, da wir ganz schwach spielten. Dann die Führung für St. Michel, nicht unverdient zu dem Zeitpunkt. Wir konnten kurz vor Halbzeit erneut durch Wiegratz nach herrlicher Kopfballverlängerung von Pflügler noch ausgleichen.
In der zweiten Hälfte wechselten wir und versuchten mehr Druck zu machen. Nach einem Foul an Gollatz verwandelte Wiegratz sicher zum 3 zu 2. Statt Sicherheit in unser Spiel zu bekommen, spielten wir, um es auf den Punkt zu bringen, grottenschlecht. St. Michel spielte ihre Chancen einfach nicht ordentlich zuende. Selbst ein Foulelfmeter nach Foul von Schuldt, parierte Greinke.

Das Spiel wurde nun andauernd unterbrochen, es kam kein Fußballspiel mehr zustande. Da müssen sich beide Mannschaften einfach besser zusammenreißen und an die eigene Nase fassen.

Alles in allem drei Punkte, vielleicht glücklich, aber das ist am Ende auch egal.
Aufrufe: 09.8.2016, 15:00 Uhr
Christian Schnoor/ABC WesselnAutor