2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Knauer
F: Knauer

Glücklicher Punktgewinn für TuSpo

Der TuSpo Mengeringhausen sichert sich mit Last-Minute-Treffer ein glückliches 2:2 gegen die SG Rhoden/Schmillinghausen

Aller Anfang ist schwer! Dies konnte man dann gestern Nachmittag auch auf dem Hagen beobachten. Nach mehrjähriger KOL Abstinenz spielten die Männer um Neukapitän Daniel Roschanski gestern ängstlich und verunsichert gegen einen gestandenen Kreisoberligisten aus Rhoden und Schmillinghausen. Allerdings waren die Vorzeichen für dieses Spiel aus der Sicht von Mengeringhausen alles andere als optimal: Gleich sechs Stammkräfte mussten ersetzt werden.
Vom Anpfiff weg übernahm die SG die Initiative. Mit Tempo und Einsatzwillen wurde die Hintermannschaft des TuSpo ein ums andere Mal vor große Probleme gestellt. In der fünften Spielminute dann das frühe 0:1! Ein langer Einwurf wurde am kurzen Pfosten verlängert und Hartwig verwertete die Vorlage mit einem strammen Schuß in die lange Ecke. Wer jetzt dachte, der TuSpo würde nun endlich wach werden, sah sich getäuscht. Ohne den nötigen Biss wurden weiter viele Zweikämpfe verloren. Das einzig positive war, dass die Spielgemeinschaft ihre Überlegenheit nicht in Tore umsetzte. So dauerte es bis zur 45. Spielminute, ehe Kulitschenko, wieder nach einem Standard, das längst überfällige 0:2 erzielte. So ging es auch in die Halbzeit.
In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Allerdings wurde der TuSpo jetzt im Spiel nach vorne ein bisschen kreativer, ohne jedoch Torgefahr zu entwickeln.
Im laufe der zweiten Halbzeit öffnete Mengeringhausen immer mehr den Abwehrverbund um eventuell doch noch zum Anschlußtreffer zu kommen und so ergaben sich immer wieder gute Konterchancen für die Gäste. Aber selbst beste Gelegenheiten wie z.B. durch Gelbert, wurden leichtfertig vergeben.
Im Gefühl des sicheren Sieges ließ Rhoden/Schmillinghausen gegen Ende der Partie immer mehr nach und der TuSpo warf noch einmal alles nach vorne. In der 86. Minute tankte sich Neuzugang Andre Michels durch und aus etwa 12m tunnelte er Torwart Graute zum 1:2. Die letzten Kräfte wurden nun nochmal beim TuSpo mobilisiert. Der Schiedsrichter zeigte zudem noch vier Minuten Nachspielzeit an. Und wie es dann oft im Fußball so ist, wenn die eine Mannschaft den Sack nicht zumacht, freut sich die andere über den Ausgleich in der Nachspielzeit. Dennis Greger schlug einen langen Ball in den Strafraum und der sträflich allein gelassene Sascha Klein bedankte sich mit dem Kopfballtor aus etwa 8m zum 2:2!

Ein mehr als glücklicher Punktgewinn aus Sicht der Gastgeber. Nichts desto trotz freuen wir uns darüber, wohl wissend das es im nächsten Spiel am Freitag, 19.08.16 gegen den TuS Bad Arolsen einer deutlichen Leistungssteigerung bedarf, um auch da etwas zählbares mitzunehmen. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.
Aufrufe: 015.8.2016, 16:21 Uhr
Hans-Günter KempfAutor