2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Glücklicher Punkt für Klein-Linden

GL GI/MR: +++ 1:1 in Waldsolms +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Der TSV Klein-Linden hat seine vier Spiele andauernde Niederlagenserie beendet und vom Gastspiel bei der SG Waldsolms einen Punkt entführt. Tamer Akillar sorgte mit seinem Treffer zum 1:1 für das Remis, das der Groschopp-Truppe im Tabellenkeller allerdings auch nicht so richtig weiterhilft. „Insgesamt ist der Punkt für die Gäste aus meiner Sicht sehr glücklich“, sagte SG-Sprecher Lars Zontek. „Vor allem im ersten Durchgang waren wir klar überlegen und hätten das Spiel bis zur Halbzeit schon vorentscheiden müssen.“

SG Waldsolms - TSV Klein-Linden 1:1

In der Tat startete Waldsolms, beflügelt vom ersten Saisonsieg, stark und erspielte sich in der ersten halben Stunde eine Vielzahl an Möglichkeiten. Aber entweder scheiterten die SG-Angreifer am starken Klein-Lindener Keeper Daniel Bäcker oder an den eigenen Nerven. „Bevor der Führungstreffer fiel, hätte es locker schon 2:0 für uns stehen können, ja fast müssen“, ärgerte sich Zontek über den Chancenwucher der Hausherren. Die verdiente 1:0-Führung war nach 28 Minuten fällig, als Niclas Parma nach einer Flanke Erik Diehls traf. Doch die Gäste kamen mit ihrer ersten nennenswerten Torchance zum Ausgleich, als Tamer Akillar aus dem Gewühl das 1:1 markieren konnte.

In der zweiten Hälfte mussten die Akteure den hohen Temperaturen Tribut zollen. Klein-Linden gelang es nun dank einer kompakten Defensive, Waldsolms vom eigenen Tor fernzuhalten. Lediglich Maximilian Klpasch bot sich noch eine Gelgenheit, die er vergab, für den TSV scheiterte Ruben Ebenig. In der Endphase kam dann noch Hektik auf, die in zwei Gelb-roten Karten für Parma (85.) und Akillar (86.) mündete.

SG Waldsolms: Sontowski; E. Diehl, Warnat, Schuster, Reif, Parma, P. Diehl, Rezaei, Marankoz, Klapsch, Napierala (87. Busch).

TSV Klein-Linden: Bäcker; Akpinar, Ebenig, Kasten,T. Akillar, Römer, J. Del Sol Gonzales (76. Öbbeke), Dietrich, Knauss (24. R. Del Sol Gonzales), Kocas (68. Özen), Reger.

Tore: 1:0 Parma (21.), 1:1 Akillar (33.). – Schiedsrichter: Rolbetzki (Marburg).– Gelb-rote Karten: Parma (85.), Akillar (86.) – Zuschauer: 60.



Aufrufe: 011.9.2016, 21:09 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor