2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Glücklicher Punkt, der keinem hilft

SV Grün-Weiß Mühleip - TuS 05 Oberpleis II 3:3

In dem Duell gegen den Tabellennachbarn aus Oberpleis hatte wir die Möglichkeit die Abstiegsränge zu verlassen. In der Anfangsphase hatten wir mehr vom Spiel. Wir spielten schnell und sicher nach vorne, konnten die Dominanz aber nicht lange aufrechterhalten.

Nach 15. Minuten übernahm Oberpleis die Spielkontrolle. Wir hatten Probleme mit den Defensivespielern von Oberpleis, die sich immer wieder in der Offensive einschalteten. Oberpleis erarbeitete sich einige Chancen und verwertete auch eine Mitte der ersten Hälfte zum 0:1.

Noch in der ersten Halbzeit mussten wir Marcel Konzack verletzungsbedingt auswechseln. Für ihn kam Nils Wißmann. Wir schafften es bis zur Halbzeit nicht die Spielkontrolle zu übernehmen und so ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte war weniger von Spielkontrolle geprägt. Es wurde jetzt mit mehr Risiko gespielt. In der 50. Minute verwickelte Nick Borgwardt einen Innenverteidiger in einen Zweikampf, umkurvte mit dem gewonnen Ball den Torwart und schob zum 1:1 ein.

Unsere weiteren Chancen endeten jetzt meistens im Abseits. Oberpleis hatte allerdings auch noch Chancen. Eine nutzten sie auch zum 1:2. Der Außenstürmer von Oberpleis setzte sich auf unserer linken Seite durch und spielte in die Mitte, wo ein Oberpleiser einschieben konnte.

Inzwischen waren Dennis Schmitz und Marc Galleinus für Marvin Mertens und Lukas Ackermann in der Partie. Mitte der zweiten Hälfte standen wir schon relativ offensive, was durch einen steilen Ball auf den Oberpleiser Mittelstürmer bestraft wurde. Dieser verzögerte im Laufduell mit unserem Verteidiger und schoss aus kurzer Distanz ins kurze Eck zum 1:3.

Aufgrund der harten Spielweise und des Spielstands hätte man denken können, dass Mühleip jetzt aufstecken würde. Die Mannschaft zeigte sich aber unbeeindruckt. Nach einem Freistoß flankte Nick Borgwardt den zweiten Ball an den langen Pfosten, wo sich Jonas Brücken freigelaufen hatte und zum 2:3 köpfte.

Das Spiel war jetzt sehr offen. Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt, aber unsere Abwehr und Alex Böser hielten dicht. So erhielten wir mit der letzten Aktion des Spiels noch die Chance auf den Ausgleich. Heiko Siebigteroth zog in den Sechzehner, wo ihn ein Oberpleiser foulte. Die Freude war groß als Nick Borgwardt den fälligen Elfmeter zum 3:3 Endstand verwandelte.

Vor der Partie hatten wir zwar drei Punkte anvisiert, aufgrund des Spielverlaufs und der guten Leistung der Gastmannschaft sind wir froh über das leistungsgerechte 3:3.

Aufrufe: 08.4.2015, 10:30 Uhr
Christian Stiel, SV Grün-Weiß Mühleip Autor